Jerome_aus_S Geschrieben 26. Juli 2009 Geschrieben 26. Juli 2009 Hallo, nach der mündlichen sagten mir die Prüfer, Zeugnis käme per Post. Das ist jetzt fast 3 Wochen her. Hat jemand sein Zeugnis von der IHK schon bekommen oder kann mir sagen wann man das in der Regel bekommt? Ich bin bei der IHK Leipzig. lG J. Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. Juli 2009 Geschrieben 26. Juli 2009 Schon mal bei der Kammer nachgefragt? Zitieren
Jerome_aus_S Geschrieben 26. Juli 2009 Autor Geschrieben 26. Juli 2009 Bisher nur per Mail aber die werden komischerweise nicht beantwortet. Vielleicht sind 3 Wochen ja auch durchaus üblich, das weiß ich nicht. Zitieren
robotto7831a Geschrieben 26. Juli 2009 Geschrieben 26. Juli 2009 Zuerst müssen ja erstmal alle Prüflinge geprüft werden und dann geht das ganze wahrscheinlich in die Druckerrei und danach werden die Zeugnisse entweder per Post verschickt oder die IHK lädt zur feierlichen Übergabe ein. Oder der Betrieb bekommt das Zeugnis und übergibt es in einer eigenen kleinen Feierstunde. Frank Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. Juli 2009 Geschrieben 26. Juli 2009 Robotto, das ist von Kammer zu Kammer unterschiedlich, ich hatte (IHK Hannover) mein Zeugnis einen Tag nach der Prüfung im Briefkasten. Wenn auf Mails nicht geantwortet wird, dann sollte man vielleicht mal zum Telefon greifen. U.U. wird das Zeugnis ja für Bewerbungen dringend benötigt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.