Blue55 Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Hallo Leute, ich hab mir einen Kartenleser mit internem 4-Pin USB-Anschluß gekauft. Mein PC hat aber nur 8-Pin USB-Anschlüsse. Kann ich den da trotzdem anschließen oder geht da was kaputt oder funktioniert er da nicht? Blue55 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 ich hab mir einen Kartenleser mit internem 4-Pin USB-Anschluß gekauft. Mehr Pins werden auch nicht benötigt, da USB nur Plus, Masse, Data+ und Data- besitzt. Mein PC hat aber nur 8-Pin USB-Anschlüsse. Kann ich den da trotzdem anschließen oder geht da was kaputt oder funktioniert er da nicht? Die "8-Pin USB-Anschlüsse" sind eigentlich Anschlüsse mit zwei USB-Ports, die Belegung sollte auch im Handbuch des Mainboards stehen. Somit wird zwar ein Port verschenkt, wenn das Gehäuse für die Front-USB-Anschlüsse einen großen (kombinierten) anstatt zwei getrennte Stecker hat, aber kaputt gehen wird deswegen nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue55 Geschrieben 26. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Ok, danke! Dann werd ich das mal ausprobieren. Ein Handbuch von meinem Mainboard ist mir bisher nicht über den Weg gelaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Schau mal auf der Seite des Herstellers. Die Handbücher gibts normalerweise dort zum download. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.