Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

hat schonmal jemand erfahrungen mit folgendem Hoster gemacht:

webtropia

Ich will mir da nen rootserver mieten, weiß aber nicht ob es erlaubt ist VNC auf den Servern zu installieren oder ob man nur die Möglichkeit hat, mit diesem Plesk zu arbeiten.

Geschrieben

Laut google sollte man dort nichts mieten. Hast du mal die Preise gesehen und die verwendete Hardware? Die 10€ in den ersten drei Monaten sehen zwar auf den ersten Blick gut aus, aber ab dem vierten Monat kostet der günstigste Server dann ~50€. Für den Preis bekommst du bspw. bei Hetzner einen besseren (schnellere Hardware + Ausstattung).

Offtopic: Was möchtest du mit VNC auf einem Root-Server machen?

Geschrieben
Ich will mir da nen rootserver mieten, weiß aber nicht ob es erlaubt ist VNC auf den Servern zu installieren oder ob man nur die Möglichkeit hat, mit diesem Plesk zu arbeiten.

Man arbeitet weder mit Plesk noch mit VNC auf einem Root-Server sondern schön auf `ner Shell

Gruß

Hamster

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für eure Antworten.

Ich glaube ich verstehe den Begriff root server Falsch. Ich dachte ein root server ist ein Server, wo ich auf jedes Verzeichnis zugreifen kann. Desweiteren habe ich an diesen Hoster ein Mail geschrieben und mich informiert und die meinten ich könne vnc installieren.

Ich werde mich mal bei Hetzner umschaun.

Vielleicht könnt ihr mir die Server bezeichnung nenne die ich meine. Ich brauche einen (windows)Server auf den ich komfortabler weiße, mit vnc oder remote desktop zugreifen kann und dann eine ganz normale windows oberfläche vor mir habe wo ich dann arbeiten kann, wie an einem ganz normalen Rechner. (vorzugsweise auch auf alles zugreifen kann (registry, systemsteuerung etc.) .

PS:

ich weiß ist vllt n bissche suspekt erklärt aber ich hege kein interesse mich mit ner console durch die pfade zu hangeln ;) .

Wie ich gerade sehe bietet hetzner keine windows server an. Aber dies ist leider unabdingbar da ich den server eigentlich nur für eigene Server-Client Anwendung benötige die unter Visual studio geschrieben wurden.

Kennt jemand ne preiswerte alternative?

Bearbeitet von Gateway_man
Geschrieben

Hier hab grad ne alternative gesehn. Hat hier schon jemand seinen eigenen Rechner in ein Rechenzentrum gestellt? Wie sind da die Erfahrungen.

Und wie sieht es mit den Hostern aus, sind die eher dagegen oder lassen die sowas zu.

Hier hab einen Anbieter gefunden:

https://www.xing.com/app/forum?op=showarticles;id=604158

Inhalt der Seite:

-----------------------------------------------------------------------

Hallo Zusammen,

Ihr sucht nach dem Hoster für euren Managed Dedicated Server, bei dem Ihr persönlich in München vorbei kommen könnt?

Wo hier euren 4HE Server ohne Mehrkosten aufstellen dürft? Hinter einer Firewall geschützt seit?

Wir sind da genau das richtige für Euch!

Einfach bei uns vorbeikommen, Rechenzentrum anschauen, einen fairen Pries aus handeln und schon geht es los!

Netcos AG

Richard Strauß Str. 71

81679 München

info@netcos.de

089 45 22 16 0

Herrn Stanislaw Panow oder Herrn Gunther Pippèrr verlangen

Ach ja, wer wir sind?

Mehr über uns unter IT-Dienstleister und IT-Service für Ihre IT Infrastruktur ->Startseite<- und netcos AG Managed Service, Betreuung, Wartung für IT und Datenbank, Datensicherung ->Home<- .

-----------------------------------------------------------------------

Mfg

Simon