Famous Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Guten Tag, So ich möchte gerne auf meinem Server einen Mailserver einrichten leider habe ich nicht sehr viel Ahnung von diesen sachen... Eine Domain besitzte ich ... nun soll meine Email so lauten support@domain.de Nur ich weiß nicht wie er sollte auf jedenfall nicht viel performance brauchen und bei deren instal. das spielenleicht beschrieben wird Habe schon Mercury getestet aber ne :S sieht sehr schwierig aus... Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Und was ist nun die Frage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Famous Geschrieben 27. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 die frage ist ob ihr mir emailserver nennen könnt mir den so etwas leicht geht.. oder besser auch Anfänger damit arbeiten können... z.b alles einstellen und email machen z.b service@domain.de ( wie gesagt domain hab ich schon hätte auch plesk haben könne aber wollte das nicht fand plesk nie so toll.. ) ist nen Windows Web Server 2008 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Intern gehostet oder bei einem Provider? Hast du Erfahrung mit der Windows Server Administration? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Famous Geschrieben 27. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Windows Server Administration erfahrung ist da ja... Nur naja keine Mail Server erfahrung... Ich möchte auf meinem Root ein vbulletin Forum betreiben für einen alten Freund aber Vbulletin sendet ja email raus für die User aktivierung ich finde es sieht blöd aus wenn das ganze von einer Web.de email kommt über smtp also fremden wie web.de oder gmx.de Lieber hätte ich den email server aufm dem root so das Local ne email nach draußen geschickt wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Und warum installierst du dann auf deinem Rootserver kein Postfix, qMail, Exim, Sendmail oder sonst einen MTA ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 ... ist nen Windows Web Server 2008 Und warum installierst du dann auf deinem Rootserver kein Postfix, qMail, Exim, Sendmail oder sonst einen MTA ?? Das geht glaube ich nicht. Windows bringt standardmäßig einen SMTP-Dienst mit: MSXFAQ.DE - WinSMTP als Relay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.