da-ronny Geschrieben 25. März 2001 Teilen Geschrieben 25. März 2001 :confused: habe c++ builder 4 vor mir liegen und möchte es demzufolge auch "mal" verwenden. ein einstiegsbuch fehlt und eins zu kaufen, dass machen meine finanzen zur zeit nicht mit. darum, ich als absoluter newbie in diesem bereich, suche einen freien, downloadbaren kurs für noch weniger als anfänger. :cool: würde mich über eine antwort per e-mail insbesondere freuen tja leute, dann c'ya ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 26. März 2001 Teilen Geschrieben 26. März 2001 Schau mal bei http://www.c-plus-plus.de/ vorbei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 26. März 2001 Teilen Geschrieben 26. März 2001 Wow, mal eben C++ lernen und dann gleich auch mit dem C++ Builder 4 von Borland??? RESPEKT, wie Stefan Raap sagen würde Wenn du wirklcih vor hast C++ zu lernen, dann versuche besser erst einen einfachen C++ Compiler. Der Borland-Builder ist, meiner Ansicht nach, doch eher für die etwas erfahreneren Progger... Wenn du wirklich damit arbeiten willst dann schau mal in den Ordner "Workshop" (englische Version) oder direkt bei Borland.com nach. Viele Grüße und good luck! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moe Geschrieben 26. März 2001 Teilen Geschrieben 26. März 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von developer: Wenn du wirklcih vor hast C++ zu lernen, dann versuche besser erst einen einfachen C++ Compiler. Der Borland-Builder ist, meiner Ansicht nach, doch eher für die etwas erfahreneren Progger... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 26. März 2001 Teilen Geschrieben 26. März 2001 @Moe Aber findest du nicht auch, dass einer der davon noch keine Ahnung hat mit dieses doch etwas komplexem Tool ein wenig überfordert sein könnte. Ich meine, den Code reinzuhacken ist ja nicht sooo schwer, aber die Bedienung von 0 auf 100...?!?! Wenn da-ronny damit klar kommt, gut. Aber ohne Benutzerhandbuch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moe Geschrieben 26. März 2001 Teilen Geschrieben 26. März 2001 @developer: Wenn da-ronny wirklich kein Geld für ein Buch ausgeben will, dürfte es in der Tat schwierig sein den Builder -richtig- zu lernen. Die Hilfe ist zwar äußerst Umfangreich, aber manche Sachen fehlen. Für einfache Sachen reicht die Hilfe voll und ganz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da-ronny Geschrieben 26. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2001 ja ja, ich arme sau. bei "c-plus-plus.de" war ich schon. nix weiter gefunden oder bin vielleicht zu faul zum suchen. c++ builder kann doch nicht so schwer sein ... also für pascal-"grundlagen" brauchte ich auch net so lange(ca 2wochen). habe ich aber wieder fast verlernt. wenn es denn erforderlich ist, dann muss ich mir wohl doch irgendwie ein buch ranschaffen. welches könnt ihr denn empfehlen? der normale c-compiler... :confused: ist der frei und wo gibt's den? wart' dann mal auf eure antworten c'ya ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 26. März 2001 Teilen Geschrieben 26. März 2001 Achso, dann hab ich Dich falsch verstanden. Vielleicht hilft Dir ein anderer Bookmark - kann ich nicht beurteilen, da ich den Builder noch nie benutzt habe : http://www.borland.com/techpubs/bcppbuilder/v5/index.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 26. März 2001 Teilen Geschrieben 26. März 2001 @da-ronny O.K. ist nicht DER Tip den ich dir gebe, aber schau dich doch mal bei den Online-Büchern hin: http://www.fachinformatiker-berufe.de/cgi-bin/dclinks/dclinks.cgi?action=view_category&category=Online-Bücher Hier sind auch solche Sachen wie "C++ in 21 Tagen". Wenn du dich für die gebundene Fassung entscheiden solltes ist dort auch eine Version des MS Visual C++ 6.0 -Compilers dabei, oder du arbeitest dich in den Borland Builder rein... Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da-ronny Geschrieben 26. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2001 hauptsache ein bisschen c++ programmieren können. ob jetzt nun mit builder, borland oder visual... hauptsache erst mal die grundzüge kennenlernen. danke noch an alle,... dennoch siehe thema ganz oben wäre schon nicht schlecht. c'ya ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 27. März 2001 Teilen Geschrieben 27. März 2001 Hi da-ronny, ich habe bisher nur wenige Tutorials zum C-Builder gefunden, hier ein paar Adressen, vielleicht findest du ja etwas passendes. http://www.cbuilder.de/ http://www.clickfish.com/clickfish/guidearea/hochschulenfachbereiche/fachbereiche/informatik1/programmiersprachen/cc.html http://www.topschule.de/MNS/IT-Wunschjob/ploenzke/links.htm#C++ Manne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moe Geschrieben 27. März 2001 Teilen Geschrieben 27. März 2001 @ronny: Wenn Du dir doch ein Buch kaufen solltest, ich hab mehrere über den C-Builder. Ich empfehle Dir von "Der Entwickler" das Buch C++-Builder 5 Grundlagen ISBN-3-9806738-4-7 Preis 90DM Es lohnt sich, ohne Buch sparst Du an der falschen Stelle... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 27. März 2001 Teilen Geschrieben 27. März 2001 Hi, also ich hab auch erst in der Berufsschule angefangen mit C++. Unser teacher ist voll der Freak in sachen programmieren. egal ob assembler, vb oder c++. Der hat uns ein Tut geschrieben mit dem man bei null anfangen kann. Builer 4. Soll ichs mailen? Greetz Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasi Geschrieben 27. März 2001 Teilen Geschrieben 27. März 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von FaFo: Soll ichs mailen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da-ronny Geschrieben 27. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2001 @FAFO :eek: na das wär mal richtig klasse, wenn du mir das mal mailst. *obergrins* c'ya ronny :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 27. März 2001 Teilen Geschrieben 27. März 2001 Hallo Hallo bin ich schon zu spät oder kannsch mir des auch mailen ?? *g* @carsten Ich hab auch in der Schule voll die Probleme in C++ und bin echt dankbar über jede Hilfe schonmal thx gruß alligator Email : fake19@uni.de (oder im Profil *g*) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snoob Geschrieben 28. März 2001 Teilen Geschrieben 28. März 2001 Hallo, ich weiß ich bin jetzt schon der x der dich das fragt, aber würdest du so nett sein und mir das auch rüber mailen. Ich wäre Dir sehr dankbar. Komm bitte bitte!!!! Ciao Snoob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snoob Geschrieben 28. März 2001 Teilen Geschrieben 28. März 2001 Siehst Du mal ich Depp, bin so aufgeregt und habe so gar vergessen meine e-amil dazu zu schreiben. snoob@gmx.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 29. März 2001 Teilen Geschrieben 29. März 2001 Also, ich schreibe jetzt ne 3,63 DM/minute zugangssoftware über die ihr es euch saugen könnt. *ggg* nur spass. ich stell morgen hier mal einen Link hierrein und tus dann uploaden. oki? greetz Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da-ronny Geschrieben 29. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2001 das mit der software (mehrwertdienst 3,63DM/min)lass besser mal... ein link zu den c++ - kurs reicht völlig. obwohl du eine mail :confused: versprochen hast... wie auch immer brauche dringend input without costs. danke c'ya ronny :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da-ronny Geschrieben 29. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2001 das mit der software (mehrwertdienst 3,63DM/min)lass besser mal... ein link zu den c++ - kurs reicht völlig. obwohl du eine mail :confused: versprochen hast... wie auch immer brauche dringend input without costs. danke c'ya ronny :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 30. März 2001 Teilen Geschrieben 30. März 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> *ggg* nur spass. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da-ronny Geschrieben 30. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2001 ich find's auch schon recht lustig!! :mad: 1. wolltest du es mir mailen. 2. wolltest du es als download bereitstellen. 3. so und was jetzt, kommt da noch was?passiert??? :confused: :mad: vielen dank, ich find's klasse... einfach toll! denkst du, dass hier ist ein witz?? An alle... ein Buchkauf trotz KOSTEN ist wohl ratsamer. ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 3. April 2001 Teilen Geschrieben 3. April 2001 So, nach langem warten und streit mit den Providern hab ich s nun endlich mal geschafft. Schnitte Bön http://fafo20.exit.mytoday.de/ Euer FaFo!! [ 03. April 2001: Beitrag editiert von: FaFo ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 29. Mai 2001 Teilen Geschrieben 29. Mai 2001 Habe wiedermal was über den C++ Builder gefunden. Finde es sehr hilfreich, und möchte es euch nicht vorenthalten. Also bitte schön. Click hier! Greetz Euer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.