rubatscho Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Hallo Leute! Würde mal ein wenig Hilfe benötigen! Wir besitzen eine Online Plattform mit mehreren Kunden. Habe jetzt eine html Seite mit php programmiert, dass unsere Kunden wenn Sie in der Plattform auf "Daten ändern" klicken automatisch auf diese html Seite umgeleitet werden und Ihre Daten ändern können! Weiß jetzt nur nicht wie ich die ID über $_GET einbaue, das der Kunde dann automatisch seine Benutzerdaten die über die ID von der Datenbank abgerufen werden vor sich hat!! Ich bitte um Hilfe. Hier meine html Seite: <html> <body> <?php mysql_connect("#######","#####", "#####"); mysql_select_db("######"); $res = mysql_query("select * from personen"); $num = mysql_num_rows($res); echo "$num Datensätze gefunden<br>"; while ($dsatz = mysql_fetch_assoc($res)) { echo $dsatz["ID"] . ", " . $dsatz["Anrede"] . ", " . $dsatz["Name1"] . ", " . $dsatz["Name2"] . ", " . $dsatz["Name3"] . ", " . $dsatz["zhd"] . ", " . $dsatz["Straße"] . ", " . $dsatz["Land"] . ", " . $dsatz["PLZ"] . ", " . $dsatz["Ort"] . ", " . $dsatz["Telefon"] . ", " . $dsatz["Telefax"] . ", " . $dsatz["Mobilfunk"] . ", " . $dsatz["Mail"] . ", " . $dsatz["Internet"] . "<br>"; } ?><p></p> Datensätze <a href="ud16a.php">ändern</a> </body> </html> [/HTML] Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Wie wäre es mit $res = mysql_query("select * from personen where id=".$_GET['id']); [/php] Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rubatscho Geschrieben 28. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Hallo Frank! Danke für die super schnelle Hilfe/Antwort! Lg aus Tirol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rubatscho Geschrieben 28. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Hallo Leute! Bin leider noch ganz neu in diesem "Geschäft" und habe mir auch alles selbst beigebracht! Dieses Beispiel mit den "Daten bearbeiten" aus einer Datenbank habe ich aus einen Buch wo man vorher Zugriff auf die gesamten Kunden hat und diese dann durch einen Radiobutten auswählen kann und dann bearbeiten kann. Kann mir viell. bitte jemand das Beispiel mit den oben stehen Satz von Frank: ($res = mysql_query("select * from personen where id=".$_GET['id']) mein unten stehendes Beispiel so richtig stellen, dass die gesamten Daten automatisch vom jeweiligen kunden mit der ID aus der Datenbank übernommen werden und der diese dann bearbeitn kann! <html> <body> <?php if (isset($_POST["auswahl"])) { mysql_connect("####.#####",####", "####"); mysql_select_db("#####"); $sqlab = "select * from personen where"; $sqlab .= " ID = " . $_POST["auswahl"]; $res = mysql_query($sqlab); $dsatz = mysql_fetch_assoc($res); echo "Führen Sie die Änderung durch, <p>"; echo "betätigen Sie anschließend den Button<p>"; echo "<form action = 'ud16c.php' method = 'post'>"; echo "<input name= 'ID' value= '" . $_POST["auswahl"] . "'> ID<p>"; echo "<input name= 'Anrede' value= '" . $dsatz["Anrede"] . "'> Anrede<p>"; echo "<input name= 'Name1' value= '" . $dsatz["Name1"] . "'> Name1<p>"; echo "<input name= 'Name2' value= '" . $dsatz["Name2"] . "'> Name2<p>"; echo "<input name= 'Name3' value= '" . $dsatz["Name3"] . "'> Name3<p>"; echo "<input name= 'zhd' value= '" . $dsatz["zhd"] . "'> zhd<p>"; echo "<input name= 'Straße' value= '" . $dsatz["Straße"] . "'> Straße<p>"; echo "<input name= 'Land' value= '" . $dsatz["Land"] . "'> Land<p>"; echo "<input name= 'PLZ' value= '" . $dsatz["PLZ"] . "'> PLZ<p>"; echo "<input name= 'Ort' value= '" . $dsatz["Ort"] . "'> Ort<p>"; echo "<input name= 'Telefon' value= '" . $dsatz["Telefon"] . "'> Telefon<p>"; echo "<input name= 'Telefax' value= '" . $dsatz["Telefax"] . "'> Telefax<p>"; echo "<input name= 'Mobilfunk' value= '" . $dsatz["Mobilfunk"] . "'> Mobilfunk<p>"; echo "<input name= 'Mail' value= '" . $dsatz["Mail"] . "'> Mail<p>"; echo "<input name= 'Internet' value= '" . $dsatz["Internet"] . "'> Internet<p>"; echo "<input type='hidden' name='oripn' value='" . $_POST["auswahl"] . "'>"; echo "<input type='submit' "; echo "value='Änderung in Datenbank speichern'><p>"; echo "<input type='reset'>"; echo "<form>"; } else echo "Es wurde kein Datensatz ausgeählt<p>"; ?> </body> </html> Vielen, vielen Danke Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T3D Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 1. Benutz bitte die PHP / CODE tags um Quellcodes zu posten, dass ist um einiges leichter zu lesen. 2. Also entweder bin ich zu doof dein Problem zu verstehn oder keine ahnung du willst das man Franks Beispiel bei dir "einbaut" bzw reinberichtig? Wenn ich das richtig sehe is dies schon geschehen?! Also was genau is denn dein Problem? Ted Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rubatscho Geschrieben 28. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Hallo Ted! Hab es jetzt endlich geschafft! Ist alles nicht so einfach, wenn man sich das selbst bei bringt und noch nicht lange macht! Auf jeden fall danke, danke für EURE Hilfe! lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Wie wäre es mit $res = mysql_query("select * from personen where id=".$_GET['id']); [/php] Frank Hinweis: $_GET und $_POST bitte [b]immer[/b] auf sinnvolle Werte testen bzw. escapen und nie direkt in den SQL Query packen, es sei denn man möchte sich unbedingt in den Fuß schießen (via xkcd) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.