PatrickJ93 Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Hallo, habe folgendes Problem: Ich habe heute nach langer Problemlösungssuche eendlich herausgefunden, dass das Mainboard defekt ist, daraufhin beim Händler ein neues bekommen und dieses dann auch eingebaut - jetzt stehe ich aber vor dem nächsten Problem: Bevor der Windows XP Bootscreen des frisch installierten Windows erscheint, bleibt der Bildschirm für circa 30 Sekunden schwarz. Danach startet das System ganz normal.. Habe auch schon versucht die BIOS Einstellungen zu überprüfen, kenn' mich aber nicht so aus, habe deshalb nur Floppy auf 'disabled' gestellt und ein paar andere Einstellungen, von denen ich weiß, was sie bewirken, verändert. Hier: CodePaste.NET - BIOS Setting sind ein paar Einstellungen, von denen ich nicht weiß, ob sie richtig sind. Vllt liegt es ja daran? Neuste Treiber für Geräte und Chipsatz sind installiert. Technische Daten des Systems Mainboard // AsRock ALiveXFire-eSata2 R.30 Arbeitsspeicher // 2 x 1GB OCZ DDR2-RAM CPU Kühler // Arctic Cooling CPU Cooler Festplatte // 160 GB S-ATA HDD Netzteil // Fortron 300 Watt Grafikkarte // Club3D 8400 GS Bin um jeden Tipp dankbar!! Danke schonmal im Vorraus fuer eure Muehe! ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Passiert das auch, wenn du von einer LiveCD bootest? (Um herauszufinden, ob es am Board oder am Windows liegt.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PatrickJ93 Geschrieben 28. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Beim booten von CD gibt's auch eine Verzögerung, ist aber m.E. normal - also ein paar Sekunden halt, bis die CD erkannt wird - sind aber auf keinen Fall mehr als 4 Sekunden. Grüße, Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g0lden Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 zieh mal alle usb geräte ab und versuche es erneut. ( maus und tastatur kannste dranlassen) wenns dann weg is müssen wir im bios was umstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PatrickJ93 Geschrieben 28. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 so.. hab' mal alles außer VGA und LAN ausgesteckt - gleiches Problem.. noch irgendwelche Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g0lden Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 bios update... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PatrickJ93 Geschrieben 28. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 (bearbeitet) ô.O ..wie hoch ist die Fehlerquote?! ..der PC gehoert nicht mir, deshalb' frag ich ^^ //edit: Bios Update erfolgreich auf Version 3.30 durchgeführt - gleiches Problem besteht immernoch. Bearbeitet 28. Juli 2009 von PatrickJ93 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g0lden Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 zieh auch ma das lan raus ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PatrickJ93 Geschrieben 28. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 LAN ist jetzt auch draußen - immernoch keine Besserung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g0lden Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 blödes ding ^^ im abgesicherten modus starten und die treiber vom mainboard mal aktualisieren. ebenfalls die von der vga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PatrickJ93 Geschrieben 28. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 VGA und Mainboard Treiber aktualisiert - Fehler bleibt bestehen. Teste jetzt mal, ob die HDD vllt Schuld ist.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PatrickJ93 Geschrieben 28. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Die HDD ist Schuld - vielen Dank euch allen - Problem gelöst! DANKE! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.