NinerForever Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Guten Tag allerseits, Habe folgendes Problem: Habe einen Access Point im Einsatz. Dieser Access Point soll mir einfach die Möglichkeit geben, WLAN zu haben. FUnktioniert alles einwandfrei. AccessPoint -> Switch -> Telekom Eumex IP Router ohne WLAN Funktion. Wie bekomme ich jetzt die IP-Adresse von diesem Access Point heraus, ohne dass ich den Access Point Resetten muss. Habe die IP-Adresse im Prinzip vergessen. Habe schon versucht in cmd den Befehl "tracert" ausprobiert. Leider wird hier mein Access Point übersprungen und ich sehe nur die IP-Adresse von meiner Eumex Telekom. Gibt es irgendwelche Programme, die frei sind, wo mir alle IP-Adressen ausgeben, welche in meinem Netzwerk hängen? Okay es wird sie geben. Mir fallen jedoch keine Namen von solchen freien Programmen ein. Vielleicht hat mir ja jemand eine alternative nette Lösung Danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Wie bekomme ich jetzt die IP-Adresse von diesem Access Point heraus, ohne dass ich den Access Point Resetten muss. Habe die IP-Adresse im Prinzip vergessen. Wenn sie per DHCP vergeben wird, dann schau in das Log der Leases. Ansonsten wäre noch arp eine Möglichkeit. Worstcase musst Du alle Hosts in Deinem Netz pingen, oder sendest einen Broadcast Ping, darauf sollte der AP antworten und die IP sollte sich dann über arp auslesen lassen Wenn die IP nicht in Deinem Netz liegt, dann musst Du wohl resetten Habe schon versucht in cmd den Befehl "tracert" ausprobiert. Leider wird hier mein Access Point übersprungen und ich sehe nur die IP-Adresse von meiner Eumex Telekom. Traceroute ? Wikipedia natürlich, das ist auch korrekt, denn Du bekommst die Router über das TTL Paket. Dein AP ist kein Router, somit taucht er nicht auf Mir fallen jedoch keine Namen von solchen freien Programmen ein. ping oder Nmap ? Wikipedia Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pimpermann Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Probier es mal damit: klick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.