TailZz Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Hallo, ich würde gerne einen Text 2 mal am Tag zu bestimmten Zeiten im Firmennetzwerk per PopUp erscheinen lassen. Dazu gibt es einen kleinen Text mit 3Zeilen. gibt es dort eine schnelle Lösung für? Bitte mit kleiner Anleitung dazu;) vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Bei Windows: Nachrichtendienst (Windows) ? Wikipedia Bei anderen OS wird es schwieriger, da würde ich auf einem IM setzen Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TailZz Geschrieben 28. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Achso sry, wir haben Windows Netzwerk laufen. NetSend ist schon ok, aber wie wird das Automatisiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Windows Batch ? Wikipedia Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TailZz Geschrieben 29. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Sorry wenn ich nerve, aber ich habe gerade erst angefangen und blicke noch nicht durch. Wie funktioniert das ganze jetzt? Bitte einmal für laien erklären, also net send bat erstellen... wäre nett wenn diesmal nicht ein wikipedia link erscheint... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pimpermann Geschrieben 29. Juli 2009 Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Datei erstellen -> NetSend.bat Folgendes eintragen: Entweder jeden PC einzeln senden mit: Net send PCNAME Nachricht Oder an alle mit: Net send * Nachricht Und die Bat Datei über Geplante Task zu gewünschter Uhrzeit ausführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TailZz Geschrieben 29. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Danke für die Tips, habe es mittlerweile hinbekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.