ulti99 Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Guten Abend, bin ganz neu auf dem Gebiet Programmierung und frage mich wie ich folgendes umsetzen kann: 1. PC starten um 8.55 Uhr starten 2. Benutzerkonto einloggen 3. Firefox öffnen 4. Einloggen 5. Kaufen -> bestätigen -> Ok -> Bestätigen -> Ok Bestätigen 6. Logout 7. Pc herunterfahren 1. Welche Programmiersprachen können dies umsetzen? 2. Welche ist für einen Einsteiger einfach zu erlernen? 3. Ist es möglich das Programm auf einem Server zu hosten und es automatisch ablaufen zu lassen? 4. Wenn ja, welche Vorraussetzungen muss der Server erfüllen? Mfg Ulti99 and Thx ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Welches Betriebssystem? Vorab einmal: Ein auf dem PC installiertes Programm kann nie und nimmer den entsprechenden PC einschalten, weil es in dem Moment eh nicht gestartet ist. Das geht nur über BIOS-Funktionen oder ggf. Wake-on-lan. Autologin (falls Windows System): die entsprechenden Keys in der Registry setzen. Alles andere kann man mit Scriptumgebungen wie AutoIT erledigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulti99 Geschrieben 28. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Ok dann frage ich mich ob es möglich ist das Programm auf einem Server zu hosten und es automatisch ablaufen zu lassen? Wenn ja welche Vorraussetzungen muss der Server mitbringen? Welche Programmiersprache ist notwendig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Andersherum wird ein Schuh draus: welche Ressourcen sind gegeben? Du brauchst prinzipiell keinen Browser als html Interpreter, solange du du per x-beliebigen Script die entsprechenden hmtl Dateien auslesen kannst und die entsprechenden erwarteten Informationen zurückgeben kannst. Aber vielleicht verlierst du noch ein paar mehr Worte darüber, was du denn nun genau machen willst. Ist die Webseite, die abgerufen werden soll, statisch, oder (um in deinen Worten zu bleiben) soll immer ein anderes Produkt gekauft werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 für Linux: Wenn ja welche Vorraussetzungen muss der Server mitbringen? Cron oder Äquivalent Welche Programmiersprache ist notwendig? Was Du magst: Perl, PHP, Python, C, C++,.... Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulti99 Geschrieben 28. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Am liebsten wäre mir ein kostenloser Server wie z.B. kilu.de oder redio.de ... Vielleicht habt ihr nen besseren Tip ! Würde dies ausreichen? Welche Programmiersprache ist für einen Neueinsteiger zu empfehlen? Das Programm sollte sich automatisch bei RBS einlogggen, dann eine Kauforder ausführen und sich wieder abmelden. Mfg Ulti99 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 (bearbeitet) Am liebsten wäre mir ein kostenloser Server wie z.B. kilu.de oder redio.de ... Wie eben schon per PN erwähnt: Webspace ist kein Server! Du brauchst ein System mit Vollzugriff, wobei ein VServer ausreichen sollte. Und hier jetzt ganz deutlich: hör auf, alle möglichen User per PN oder ICQ oder Brieftaube anzuschreiben! Antworten zu deinen Fragen gibt es hier im Thread! Bearbeitet 28. Juli 2009 von Chief Wiggum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulti99 Geschrieben 28. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 (bearbeitet) Was genau ist ein VServer? Und gibt es im I-Net einen kostenlosen Server für solche Miniprogramme? Wenn nein welcher Hoster ist zu empfehlen? Nur das Miniprogramm sollte darauf laufen sonst nichts ! @Chief Wiggum Hab erst danach deine PN gelesen ! Bearbeitet 28. Juli 2009 von ulti99 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 http://de.wikipedia.org/wiki/Server#Virtuelle_Server Was willst du damit bezwecken, bei der RBS in einen Testaccount fiktive Order zu setzen? Mir kommen da momentan durchaus massive Zweifel ob der Rechtmässigkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulti99 Geschrieben 28. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Verstehe nicht ganz was da nichts rechtens ist ... ob ich das mache oder ein Programm für mich ist doch egal oder täusche ich mich? Es gibt ja auch automatische Tradingsoftware nur die kostet ein Vermögen ! Und gibt es im I-Net einen kostenlosen Server für solche Miniprogramme? Wenn nein welcher Hoster ist zu empfehlen? Nur das Miniprogramm sollte darauf laufen sonst nichts ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Ich denke mal, dass die RBS nicht umsonst auf die Veröffentlichung einer API verzichtet haben. Vielleicht sollte man mal einen Verantwortlichen der RBS-IT in diesen Thread einladen. Und nein, einen VServer gibt es nicht kostenlos im Internet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulti99 Geschrieben 28. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Ist ja kein Problem nachzufragen. Nur frage ich mich warum dies ein Problem sein könnte, denn bei eBay gibt es ja auch Bietagenten ist vom System her dasselbe. Möchte mir das einloggen und das täglich eingeben meiner Order ersparen. 1.Welcher Hoster ist den günstig und würde dafür ausreichen? 2.Welche Programmiersprache würde zum Hoster passen und könnte die von mir genannten Punkte durchführen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Ebay wehrt sich aber auch massiv gegen Snipertools und fremde Bietagenten. Vergiss dein Projekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulti99 Geschrieben 29. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 E-Mail an RBS ist raus ! Welcher Server wäre zu empfehlen? Mit welcher Sprache wäre dies möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 29. Juli 2009 Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Welcher Server wäre zu empfehlen? Es ist völlig egal welchen Server Du hast, er muss zeitgesteuert irgendwelche Prozesse ausführen können Mit welcher Sprache wäre dies möglich? Das hatte ich schon geschrieben, einmal das was Du programmieren kannst und was auf dem Server läuft Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulti99 Geschrieben 29. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Woran erkenne ich ob der Server zeitgesteuert arbeiten kann? Welche Programmiersprache ist für Einsteiger am Besten geeignet? Was sind die Vorteil-bzw Nachteile von AutoIt v3? AutoIt v3 - Automate and Script Windows Tasks - For Free! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulti99 Geschrieben 30. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Könnt ihr mir die 3 Fragen noch beantworten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Könnt ihr mir die 3 Fragen noch beantworten ? Nerven hilft nicht weiter, wenn Dir keiner Antwortet, dann nimm es so hin. Zu Deinen Fragen: Bemühe Dich mal selbst eine Antwort auf die Fragen zu finden, das kann man durch nachdenken erreichen Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hahne Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Google ist dein Freund - ... sry aber den Link musste ich jetzt einfach mal posten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulti99 Geschrieben 30. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Danke für die Hilfe ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.