ulti99 Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Guten Abend, bin ganz neu auf dem Gebiet Programmierung und frage mich wie ich folgendes umsetzen kann: 1. PC starten um 8.55 Uhr starten 2. Benutzerkonto einloggen 3. Firefox öffnen 4. Einloggen 5. Kaufen -> bestätigen -> Ok -> Bestätigen -> Ok Bestätigen 6. Logout 7. Pc herunterfahren 1. Welche Programmiersprachen können dies umsetzen? 2. Welche ist für einen Einsteiger einfach zu erlernen? 3. Ist es möglich das Programm auf einem Server zu hosten und es automatisch ablaufen zu lassen? 4. Wenn ja, welche Vorraussetzungen muss der Server erfüllen? Mfg Ulti99 and Thx ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Welches Betriebssystem? Vorab einmal: Ein auf dem PC installiertes Programm kann nie und nimmer den entsprechenden PC einschalten, weil es in dem Moment eh nicht gestartet ist. Das geht nur über BIOS-Funktionen oder ggf. Wake-on-lan. Autologin (falls Windows System): die entsprechenden Keys in der Registry setzen. Alles andere kann man mit Scriptumgebungen wie AutoIT erledigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulti99 Geschrieben 28. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Ok dann frage ich mich ob es möglich ist das Programm auf einem Server zu hosten und es automatisch ablaufen zu lassen? Wenn ja welche Vorraussetzungen muss der Server mitbringen? Welche Programmiersprache ist notwendig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...