CyberDemon Geschrieben 29. Juli 2009 Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Hallo zusammen, aus dem Kontaktformular wird keine E-Mail geschickt. HTML - Code <form action="send.php" method="post"> <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="5"> <tr> <td><font color="#ffcc66">Name:</font></td> <td><input type="text" name="name" style="width:300px"></td> </tr> <tr> <td><font color="#ffcc66">E-Mail-Adresse:</font></td> <td><input type="text" name="email" style="width:300px"></td> </tr> <tr> <td><font color="#ffcc66">Betreff:</font></td> <td><input type="text" name="betreff" style="width:300px"></td> </tr> <tr> <td valign="top"><font color="#ffcc66">Nachricht:</font></td> <td><textarea name="nachricht" cols="50" rows="15" class="feld"></textarea></td> </tr> <tr> <td> </td> <td align="left"><input type="reset" value="Löschen"> <input type="submit" value="Senden" name="submit"></td> </tr> </table> </form>[/PHP] PHP - Code [PHP]<?PHP echo "Sie haben folgende Angaben gemacht:<br>"; echo "Ihr Name: $_POST[name]<br>"; echo "Ihre E-Mail $_POST[email]<br>"; echo "Grund der Nachricht: $_POST[betreff]<br>"; echo "Ihre Nachricht $_POST[nachricht]<br>"; $text = $_POST[name]."\n".$_POST[email]."\n".$_POST[betreff]."\n".$_POST[nachricht]; mail("name.nachname@mail.com","Email per Formular",$text); ?> Seite ist auf Server hochgeladen. PHP wird unterstützt. Evtl. Rechtschreibfehler geprüft. Die Ausgabeseite wird angezeigt, aber ich erhalte keine E-Mail. Danke schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 29. Juli 2009 Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Was sagt das Log? Sind die Anforderungen erfüllt? PHP: Anforderungen - Manual Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 29. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Was sagt das Log?Hä? :confused: Wie gesagt, die Ausgabe der eingegebenen Daten funktioniert. Ich erhalte nur keine E-Mail. Die Übergabe klappt also. Sind die Anforderungen erfüllt? PHP: Anforderungen - ManualPhilWas denn für Anforderungen? Muß JEDER, der das Kontaktformular nutzt, dieses Ding runterladen? Das kann ja nicht sein. Ich habe mal andere Mailadressen in den Code eingegeben. Bei keiner kam was an. Zur Info: Die Seite ist noch bei funpic gehostet. Spielt das eine Rolle? Die zahlreichen "fertigen" Kontaktformular Vorlagen im Web funktionieren allesamt nicht. Wäre suuuuuper nett, wenn sich jemand meiner erbarmt. Ich bin schon zu lange aus der Programmierung raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 29. Juli 2009 Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Hä? :confused: Wie gesagt, die Ausgabe der eingegebenen Daten funktioniert. Ich erhalte nur keine E-Mail. Die Übergabe klappt also. Es gibt ein Serverlog das man auf Fehler hin anschauen kann. Zusätzlich kann man für's Debugging auch die Error / Warnings in PHP anschalten. siehe PHP: Fehlerbehandlung - Manual Was denn für Anforderungen? Muß JEDER, der das Kontaktformular nutzt, dieses Ding runterladen? Das kann ja nicht sein. Du bist doch in der Lage zu lesen und auch zu verstehen was dort steht. Ich habe mal andere Mailadressen in den Code eingegeben. Bei keiner kam was an. Zur Info: Die Seite ist noch bei funpic gehostet. Spielt das eine Rolle? Vielleicht liest Du den Artikel bezüglich der Anforderungen und überlegst ob Funpic Dir dieses auch so bereit stellt Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.