cusn Geschrieben 29. Juli 2009 Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Hallo Ich habe ein nerviges Problem mit meinem Wlan unter Windows XP Pro SP2. Die Verbindung steht und ich komme ins Internet. Jetzt kommts Besonders abends bricht die Verbindung zum Internet in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen einfach ab, obwohl die Verbindung zum Wlan Router weiter steht. Ich muss dann die Wlan-Verbindung "Reparieren" (deaktivieren, aktivieren), damit ich wieder Verbindung zum Internet bekomme. Meine IP-Adresse wird mir vom Router automatisch zugewiesen und als bevorzugte DNS ist der Router angegeben. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Wenn weitere Informationen gebraucht werden, gebe ich sie egrne raus, ich weiß halt nicht was ihr braucht Danke im Vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 29. Juli 2009 Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Ich muss dann die Wlan-Verbindung "Reparieren" (deaktivieren, aktivieren), damit ich wieder Verbindung zum Internet bekomme. Meine IP-Adresse wird mir vom Router automatisch zugewiesen und als bevorzugte DNS ist der Router angegeben. Prüfe einmal bitte die DHCP Leases im Router und schaue wann sie ablaufen. Alternativ kann man auch mit ipconfig wie lange der Lease läuft bzw wenn es nicht funktioniert, ob ggf sich die IP geändert hat. mit ipconfig /renew kann man eine "neue" IP anfordern Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick-Hax Geschrieben 31. Juli 2009 Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Mich würde interessieren ob du einen Repeater dazwischen hast und wenn ja was für eine Verschlüsselung WPA oder WPA2 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.