Bluetooth Geschrieben 28. März 2001 Teilen Geschrieben 28. März 2001 Wer hat in seinem FI-Leben schon einmal einen Stack in C++ realisiert ?? Wäre nett, wenn mir jemand einmal die Syntax dafür schicken könnte !! Vielen Dank im Vorraus :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 28. März 2001 Teilen Geschrieben 28. März 2001 OK hier der code: class Data { public: Data() {inhalt=0; prev=0;} Data(int daten) {inhalt=daten; prev=0;} int inhalt; Data* prev; }; class Stack { public: // Default- Konstruktor Stack() { daten=0; index=0; } // Destruktor ~Stack() { while (index != 0) { pop(); } } // Daten hinzufügen void push (int daten) { if (index == 0) { daten = new Data(daten); index++; } else { Data tmp = new Data(inhalt); tmp.prev=daten; daten=tmp; index++; } } int pop () { if (index > 0) { return daten.inhalt; Data tmp = daten.prev; delete daten; daten = tmp; index--; } else if (index == 0 ) { return daten.inhalt; delete daten; } else { cout<<"Stack ist leer"<<endl; } } private: Data* daten; int index; so ich denke das das laufen sollte und das sich keine fehler eingeschlichen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluetooth Geschrieben 28. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2001 Vielen Dank Maddin !! hab's grad compiled. sind leider noch ein paar kleine Fehler drin, aber das ist schon mal ein Ansatz. MfG Blauzahn :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 28. März 2001 Teilen Geschrieben 28. März 2001 syntaktische oder logische fehler ??? außerdem kann soetwas schon einmal passieren wenn man sich bloß 5 min zeit nimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 28. März 2001 Teilen Geschrieben 28. März 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von maddin: syntaktische oder logische fehler ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 29. März 2001 Teilen Geschrieben 29. März 2001 daten ist aber auch der Zeiger auf die daten im Stack. vielleicht eine etwas unglückliche namenswahl. Stack::daten = new Data(daten); und im else zweig dann auch tmp.prev=Stack::daten; Stack::daten=tmp das denn besser. ps: einfacher wären glaubich auch andere namen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 29. März 2001 Teilen Geschrieben 29. März 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von maddin: daten ist aber auch der Zeiger auf die daten im Stack. vielleicht eine etwas unglückliche namenswahl. Stack::daten = new Data(daten); und im else zweig dann auch tmp.prev=Stack::daten; Stack::daten=tmp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 29. März 2001 Teilen Geschrieben 29. März 2001 eigentlich genau meine rede. wiso etwas selber schreiben, was schon vorhanden ist. besser und schneller bekommt man das glaubich nicht hin. (ich hoffe damit niemanden zu beileidigen / die fehler waren ein beweis dafür ). die frage lautete allerding nach dem schon mal selber programmiert. da dachte ich es ging um ein beispiel, wie soetwas aussieht. ps: ich weiß jetzt nicht, was du mit simikolon hinter dem letzten statemant meinst, aber ich denke es ist, das ich vergessen habe die klasse zu schließen. oder pps: normalerweise habe ich aber auch einen compiler zur hand, um zu checken, was ich mache, aber das war zu dem zeitpunkt nicht der fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 29. März 2001 Teilen Geschrieben 29. März 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von maddin: eigentlich genau meine rede. wiso etwas selber schreiben, was schon vorhanden ist. besser und schneller bekommt man das glaubich nicht hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 29. März 2001 Teilen Geschrieben 29. März 2001 schon klar was statements sind. bloß ich habe als einziges fehlendes semikolon das was eigentlich ans ende der klasse hinter der fehlenden klammer gehört gesehen und wollte nur wissen, ob es da noch andere fehler gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluetooth Geschrieben 2. April 2001 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2001 Moin Jungs, schön das Ihr Euch so ausgiebig mit meinem Problem beschäftigt. Da ich auf diesem Gebiet newbee bin und nicht sooo viel von Programmierung verstehe hat mich Euer Lösungsansatz nur noch mehr verwirrt !! MfG König Blauzahn :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ketzer Geschrieben 4. April 2001 Teilen Geschrieben 4. April 2001 @code_warriors_deluxe: Fachlich prima aber ungünstigerweise für Anfänger nicht verständlich. (Ich selbst glaube auch nur zu wissen worum es geht) Abgesehen davon habt ihr etwas gegen:Einrücken?Kommentare?Verständliche Namen? (In C kann man mehr als 8 Zeichen beutzen ) @Bluetooth: Was willst du den machen? Und was verstehst du unter einem Stack? Sorry, aber Stack heißt so weit ich weiß doch nicht anderes als Stapel, oder? Was soll der Stapel den können? Und was soll er stapeln? G33tz Ketzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.