engelinzivil71 Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Sagt mal, wie nennt sich eigentlich das Abschlussdokument bei den neuen IT-Berufen ??? Früher, als ich meine erste Ausbildung als Industriemechaniker, Fachr. Betriebstechnik abgeschlossen habe, gab es noch den sog. Facharbeiterbrief. Als ich dann Bürokaufmann gemacht habe, hiess es Kaufmannsgehilfenbrief, da man ja Handlungsgehilfe eines Kaufmanns wurde. Aber wie nennt sich das bei den neuen IT-Berufen, speziell Fisi ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mistro Geschrieben 31. Juli 2009 Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Zeugnis ;o) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g0lden Geschrieben 31. Juli 2009 Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 ich hab nen blöden 90gramm zettel bekommen wo drauf steht wann, wo und was ich gelernt habe. das nagel ich mir dann einfach aufs klo und betrachte esn jeden tag mindestens einma!! bei uns gabs auch keine offizielle übergabe von zeignissen oder so. das wurde einfach lieblos in briefkasten gestopft... an nem montag war eben meine prüfung und dienstag war ich dann kein azubi mehr in der firma...unterschiede gibts da großartig keine, bis auf das mir m 20 leute die hand geschüttelt haben und ich meinen arbeitsplatz gewechselt habe. :schlaf: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jagi Geschrieben 31. Juli 2009 Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Bei mir steht Prüfungszeugnis drauf ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 31. Juli 2009 Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Das Abschlußzeugnis eines Fisis IST ein Facharbeiterbrief. Musste ich mich auch erstmal dran gewöhnen .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.