jeronimonino Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Hallo, Ich hab wieder mal ein Problem zudem ich keine Lösung weis und auch keine finde. Zu meinem Problem: Ein Kunde hat eine E-Mail bekommen die durch Sonderzeichen komplett entstellt wurde. Das Sieht wie folgt aus: Also reichlich blöd. Das passiert wie folgt. Wenn der Benutzer eine Mail schreibt und auf nur Text stellt wird die mail in Sonderzeichen beim empfänger aus gegeben. Es passiert bei jeden Empfänger also schliesst das die Hardware aus denke ich mal und da es nur bei den einen Benutzer passiert. Für Hilfe wäre ich echt dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Und viele von uns wären vermutlich über ein paar weitere Infos, wie z.B. verwendete Software (Mail, OS), dankbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 30. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Stimmt kommt besser. Mail Prog ist Outlook das ganze geht über den exchange Server und dann weiter über die Boarderware, die Empfänger zähle ich mal nicht auf da die alle unterschiedliche Systeme benutzen. Es wird WinXP benutzt, der Server ist eine Win2k3 umgebung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Poste mal die Mail mit dem Body und dem kompletten Header. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 31. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 (bearbeitet) ~~Link Entfernt~~ muss so sein da bild Posten nicht ging. Ich hoffe das triff was du haben woltest. Bearbeitet 31. Juli 2009 von AVEN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 31. Juli 2009 Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Nein. Was gefragt wurde, sind die Header Informationen. Zu finden in den Nachrichtenoptionen der Mail. Zudem solltest du DRINGEND!! die persönlichen Daten in der Mail editieren. Ausserdem sind Bilderhoster wie Imageshack in vielen Firmennetzen gesperrt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 31. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Könntest du bitte den Link zu dem Bild löschen ich kann den Post nicht mehr Editieren. Content-Class: urn:content-classes:message MIME-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset="utf-8" Content-Transfer-Encoding: base64 X-MimeOLE: Produced By Microsoft Exchange V6.5 Subject: Test "nur Text" Date: Fri, 31 Jul 2009 09:28:12 +0200 Message-ID: <5EFDF0FF98053042A0A0D684D88F95F9332D67@nt01.feuerungsbau.local> X-MS-Has-Attach: X-MS-TNEF-Correlator: Thread-Topic: Test "nur Text" Thread-Index: AcoRsHWPxPox+1ElTgiWjrK1zqan8Q== X-STA-Metric: 1 (engine=030) X-STA-NotSpam: from:addr:moller-gro from:name:xxxxx from:name:xxxxx from:addr:andreas.sc test X-STA-Spam: subject:nur charset:utf-8 ???????????? skip:?? 60 skip:?? 50 X-BTI-AntiSpam: score:0,sta:1/030,dcc:off,dnsbl:off,sw:off,bsn:none,spf:off,bsctr:off,dk:off,pbmf:trust/279,ipr:none,trusted:yes,ts:no,bs:no,ubl:off Return-Path: xxxx.xxxxxr@xxxxx-xxxxx.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 1. August 2009 Teilen Geschrieben 1. August 2009 Um das nochmal klar zustellen, ein Mitarbeiter bei euch versendet E-Mails im TXT-Format und ein externer Empfänger erhält diese Sonderzeichen in seinem E-Mail-Client. Das selbe Phänomen tritt auf, wenn euer Mitarbeiter an irgend wen anders eine E-Mail schreibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 5. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2009 Nein das Problem ist bei einen unserer Kunden, und ja sobald die e-mail als "nur Text" verschickt wird kommt diese mit den netten Sonderzeichen beim Empfänger an und das egal bei welchen Empfänger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 7. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2009 So ich haben das Problem zwar nicht wirklich eingegrenzt, allerdings weiss ich jetzt das irgendeine Einstellung im Benutzerprofil Schuld ist an dem Dilema. Ich werde dem Benutzer jetzt einfach ein neues Profil vom Server geben lassen und schaue dann mal was passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 14. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2009 So Problem behopen danke für die hilfe Es lag an irgendeiner einstellung im Profil, ergo profil gelöscht und neu gemacht... etwas übertrieben aber einfach als den fehler tagelang zu suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.