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Geschrieben

Hallo,

Ich hab wieder mal ein Problem zudem ich keine Lösung weis und auch keine finde.

Zu meinem Problem:

Ein Kunde hat eine E-Mail bekommen die durch Sonderzeichen komplett entstellt wurde. Das Sieht wie folgt aus:











Also reichlich blöd. Das passiert wie folgt. Wenn der Benutzer eine Mail schreibt und auf nur Text stellt wird die mail in Sonderzeichen beim empfänger aus gegeben. Es passiert bei jeden Empfänger also schliesst das die Hardware aus denke ich mal und da es nur bei den einen Benutzer passiert.

Für Hilfe wäre ich echt dankbar.

Geschrieben

Stimmt kommt besser.

Mail Prog ist Outlook das ganze geht über den exchange Server und dann weiter über die Boarderware, die Empfänger zähle ich mal nicht auf da die alle unterschiedliche Systeme benutzen.

Es wird WinXP benutzt, der Server ist eine Win2k3 umgebung.

Geschrieben

Könntest du bitte den Link zu dem Bild löschen ich kann den Post nicht mehr Editieren.

Content-Class: urn:content-classes:message

MIME-Version: 1.0

Content-Type: text/plain; charset="utf-8"

Content-Transfer-Encoding: base64

X-MimeOLE: Produced By Microsoft Exchange V6.5

Subject: Test "nur Text"

Date: Fri, 31 Jul 2009 09:28:12 +0200

Message-ID: <5EFDF0FF98053042A0A0D684D88F95F9332D67@nt01.feuerungsbau.local>

X-MS-Has-Attach:

X-MS-TNEF-Correlator:

Thread-Topic: Test "nur Text"

Thread-Index: AcoRsHWPxPox+1ElTgiWjrK1zqan8Q==

X-STA-Metric: 1 (engine=030)

X-STA-NotSpam: from:addr:moller-gro from:name:xxxxx from:name:xxxxx from:addr:andreas.sc test

X-STA-Spam: subject:nur charset:utf-8 ???????????? skip:?? 60 skip:?? 50

X-BTI-AntiSpam: score:0,sta:1/030,dcc:off,dnsbl:off,sw:off,bsn:none,spf:off,bsctr:off,dk:off,pbmf:trust/279,ipr:none,trusted:yes,ts:no,bs:no,ubl:off

Return-Path: xxxx.xxxxxr@xxxxx-xxxxx.com

Geschrieben

Um das nochmal klar zustellen, ein Mitarbeiter bei euch versendet E-Mails im TXT-Format und ein externer Empfänger erhält diese Sonderzeichen in seinem E-Mail-Client. Das selbe Phänomen tritt auf, wenn euer Mitarbeiter an irgend wen anders eine E-Mail schreibt?

Geschrieben

So ich haben das Problem zwar nicht wirklich eingegrenzt, allerdings weiss ich jetzt das irgendeine Einstellung im Benutzerprofil Schuld ist an dem Dilema. Ich werde dem Benutzer jetzt einfach ein neues Profil vom Server geben lassen und schaue dann mal was passiert.

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