maddin Geschrieben 30. März 2001 Teilen Geschrieben 30. März 2001 hallo coder, ich bräuchte mal einen kleinen tip von euch. und zwar schreibe ich gerade ein programm mit der mfc und hab nun das problem, das ich wissen muß in welchem verzeichnis ich mich gerade befinde. also das in dem die exe liegt, die beim programmstart ausgeführt wird. ich habe nun gedacht ich nemme das verzeichnis aus der der klasse CWinApp und zwar den string CWinApp::m_ptszExeName oder aber CWinApp::m_ptszAppName und habe gedacht in einem von den beiden steht der name drin. bloß da steht bloß "test" drin obwohl das was ich wollte eigentlich in der art wie "c:\cpp\test\debug\test.exe" aussehen sollten. ich hoffe eine kann mir weiterhelfen. thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 30. März 2001 Teilen Geschrieben 30. März 2001 Den kompletten Pfad liefert z.B. GetModuleFileName. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 30. März 2001 Teilen Geschrieben 30. März 2001 Oder besser Du benutzt getcwd, das wäre wahrscheinlich besser da Du das parsen sparst und es hier nicht OT ist . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferris Geschrieben 7. April 2001 Teilen Geschrieben 7. April 2001 Hi maddin Es geht auch einfach. Standardmässig sieht die main-Definition ja so aus: int main(int argc, char *argv[]) argv ist ja eine Parameterliste, wobei argv[0] immer den Namen der exe beinhaltet. Auf den meisten Systemen sogar mit Pfad: [ 07. April 2001: Beitrag editiert von: Ferris ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 7. April 2001 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2001 @Ferris problem an der sache ist, das ich das programm mit der mfc schreiben wollte und da gibt es keine main funktion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.