Joshua37 Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Ich bewerbe mich bald als Fachinformatiker für Systemintegration(Ausbildung), doch meine Mathenote ist nicht ganz so gut wie gefordert. Das ganze Zeugs hab ich wirklich kapiert, doch der Lehrer....."Schnitt von 4,50 ist ganz normal".......nicht ganz find ich. Wie kann ich das einem Arbeitgeber am besten erklären, denn die hören es ja wohl nicht gerne wenn man denen sagt, das der Lehrer dran Schuld ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex K. Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 sag deinem angehenden arbeitgeber, das du dich bei den arbeiten verschätzt hast und einfach zu wenig auf diese vorbereitet hast Mathe LK, 1 Punkt im zeugnis und nen FiSi platz bekommen Also alles nur eine Frage, wie man das am Besten verpackt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Furo Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 mathe LK im abi 2 punkte...platz bekommen^^ mach dich nich verrückt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hornochse Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Dann bin ich mit meinen 3 Punkten im damaligen Mathe LK ja doch nicht soooo schlecht wie immer gedacht ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seru Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Ich habe ebenfalls drei Punkte (GK-Mathe) im Abi und habe eine Lehrstelle gefunden. Mathe ist halt sehr abstrakt und wird bewusst auf hohem Niveau gehalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Infamous Geschrieben 31. Juli 2009 Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Kannst ja auch sagen, dass du mittlerweile weißt, dass du früher Fehler gemacht hast und dich auch besser hättest vorbereiten können... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joshua37 Geschrieben 3. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2009 Puh, haut das hin? Das mit dem hohen Niveau wissen wollen alle Arbeitgeber. Das mit verschätzen und wenig vorbereiten stimmt wirklich nicht, okay ich konnte durch mehr Lernen ne bessere Note bekommen, doch ich habs nicht. Doch das kann ich nicht mehr rückgängig machen. Bloß der Lehrer hat uns bei Schulaufgaben auf noch die gemachte Rechentechniken losgelassen. Zusätzlich hat der bei einem Stoffgebiet gemerkt, dass wir das nicht so richtig können und hat das über das dreiviertelte Jahr als Aufgabe gestellt.(Keiner der Klasse war bei dem Stoff besser als 4!!). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Infamous Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Wurde bei meinem Vorstellungsgespräch auch gefragt wieso ich in einem Jahr relativ schlecht war. Hab gesagt, dass ichs selbst nicht weiß, was da mit mir los war und dass das nächste Jahr gleich viel besser war weil ich kapiert hab, dass ichs besser kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joshua37 Geschrieben 4. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2009 Besser könnt ich´s schon, doch 3 Std. am Tag hinhocken und lernen find ich jetzt zu viel, ich lern schon bloß nicht sonderlich viel sondern eher "normal(1/4 bis 1/2 Stunde am Tag)"viel. Kann ich die Note den durch super Bemerkungen in Praktikumsbescheinigungen und Zeugnis wieder wettmachen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 (bearbeitet) Wie kann ich das einem Arbeitgeber am besten erklären, denn die hören es ja wohl nicht gerne wenn man denen sagt, das der Lehrer dran Schuld ist. Sag wie es ist: Du warst du faul um zu lernen, [aber hättest jetzt begriffen, dass man so nicht weiter kommt und du deine Einstellung geändert hast und dich für die Firma in der Ausbildung anstrengen wirst - auch wenn es mal keinen Spass macht]. [..] - davon gehe ich jetzt mal aus. Wobei ... Besser könnt ich´s schon, doch 3 Std. am Tag hinhocken und lernen find ich jetzt zu viel, ich lern schon bloß nicht sonderlich viel sondern eher "normal(1/4 bis 1/2 Stunde am Tag)"viel. Bearbeitet 4. August 2009 von bigvic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze666 Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 hatte auch nur 3 Punkte im Abi ^^ und? Ausgelernter FISI ^^ Sag denen hier im Forum hat das niemand gerafft und keiner gebraucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Unterlasse bitte solche Verallgemeinerungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze666 Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Bissl Käse zum Whine? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joshua37 Geschrieben 5. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2009 Ja aber den Stoff der für die ganze Klasse unverständlich hätte mir das ganze Lernen nix gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joshua37 Geschrieben 10. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2009 Also hat noch jemand irgendeine Idee wie man es dem Arbeitgeber verklickern kann, das man in Mathe nicht schlecht ist(Intelligenztest) und "bloß" der Lehrer nicht ganz notenorientiert vorgegangen ist? Ich wiederhole: "Schnitt von 4,50 in der Matheschulaufgabe ist gar nicht so schlecht". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 10. August 2009 Teilen Geschrieben 10. August 2009 Es gibt keine Möglichkeit deine Schuld auf andere zu schieben ohne das ein Personaler dir das zurecht negativ auslegt. Ohne diese Einsicht wirst du idR nicht weit kommen im Bewerbungsverfahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joshua37 Geschrieben 11. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2009 Echt? Ja ich hab wenigstens gefragt puh ich hoffe das mit guten Bewertungen und guter IT-Note und gute IT-Eignungstest das wieder wettmacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
infelicity Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Wenn du an die "richtige Firma" geraten solltest, sollten sie anhand deines Auftretens erkennen, ob du der Richtige für sie bist oder nicht. Deine Noten sollten da weniger eine Rolle spielen. ( sehen allerdings nicht alle Personaler so und ist auch nicht so zu pauschalisieren) Ich habe einen Realschul-Abschluss von 3,4 ? und in Mathe mit Wohlwollen meiner Mathelehrerin eine 4 bekommen und trotzdem habe ich einen Ausbildungsplatz ergattert. Was ich zu sagen versuche: Mach dich nicht verrückt - das wird schon ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.