FFM Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 hallo Leute ich fahr in 5 tagen, 2 wochen lang an see und ich wollte mein Laptop aber da ist das WLAN zu schwach kann ich irgendwie was bauen oder sonst was machen damit ich mehr entfange vom WLAN. ich mein jetzt z.B ne satellitenschüssel für WLAN was weiß ich. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 31. Juli 2009 Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Denke nicht das das mit dem Wlan geht, da ja ein accesspoint in der nähe sein muss und denke nicht das es an einem See irgendwo einen Acesspoint gibt. Alternativ: Hat dein Laptop ne anschlussmöglichkeit für ne UMTS Karte? Mfg Gateway Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0815FIA Geschrieben 31. Juli 2009 Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Kannst dir ja mit .net nen Signalverstärker programmieren (Vorsicht, ironische Anspielung auf totalen Kategorie FAIL) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 31. Juli 2009 Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Verschoben -> Networking Technologies Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g0lden Geschrieben 31. Juli 2009 Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 es gibt wlan module, die eine stärkere empfangsleistung haben (300Mbit)...aber ohne sender (wlan router oder accesspoint) in der näheren umgebung bringt dir das alles nichts. nur eine umts verbindung über eine pcmcia karte, zb von vodafone wäre ne möglichkeit. aber auch nur wenn umts in der gegens verfügbar ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0815FIA Geschrieben 31. Juli 2009 Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Naja, würde auch ohne UMTS Verfügbarkeit gehen, allerdings ist man dann mit 56k unterwegs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 31. Juli 2009 Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 es gibt wlan module, die eine stärkere empfangsleistung haben (300Mbit).[...]Was hat denn bitte die Verbindungsgeschwindigkeit mit der Empfangsleistung zu tun? :confused: Wenn du einen AP mit 802.11g hast, da kriegst du mit einer WLAN-KArte, die 802.11n unterstützt auch keine schnellere Verbindung. Wenn dann brauchst du eine bessere Antenne (Stichwort Antennengewinn). Ich frage mich aber, wieso man unbedingt am See sein Laptop mitnehmen muss. Da sollte man sich doch entspannen und vom Alltag abschalten und nicht rrumchatten / rumsurfen o.ä. Wer nicht ohne Inet kann, der kann dann zur Not auch mal mit dem handy was machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FFM Geschrieben 31. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 doch da gibt es ja ein wlan router oder accesspoint aber des ist zu weit weg ich emfang kaum was davon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 1. August 2009 Teilen Geschrieben 1. August 2009 (bearbeitet) doch da gibt es ja ein wlan router oder accesspoint aber des ist zu weit weg ich emfang kaum was davon Ja wie mein vorredner schon gesagt hat es gibt sozusagen signalverstärkler (verweis, allerdings must du immer schaun ob er für dich komatibel istl) die du an dein endgerät steckst. Allerdings bin ich über die momentane preislage solcher geräte, nicht im bilde. Alternative kannst dir bei ebay ja auch wlan-kontaktspray holen (kleiner private scherz ) Mfg Gateway Bearbeitet 1. August 2009 von Gateway_man Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0815FIA Geschrieben 1. August 2009 Teilen Geschrieben 1. August 2009 Vielleicht einfach mal das machen, was man im Urlaub so macht: Faulenzen, Sonnen, Schwimmen, Ausflüge... Und wenn man dann wirklich unbedingt mal ins Internet muß, dann wird es sicherlich irgendwo in erreichbarer Entfernung ein Internetcafe geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g0lden Geschrieben 3. August 2009 Teilen Geschrieben 3. August 2009 was hasten für ein notebook? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ardcore Geschrieben 3. August 2009 Teilen Geschrieben 3. August 2009 hallo Leute ich fahr in 5 tagen, 2 wochen lang an see und ich wollte mein Laptop aber da ist das WLAN zu schwach kann ich irgendwie was bauen oder sonst was machen damit ich mehr entfange vom WLAN. ich mein jetzt z.B ne satellitenschüssel für WLAN was weiß ich. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen Du kannst dir eine Antenne selbst bauen heise Netze - 26.09.08 - Die 0-Euro-Antenne Zusätzlich gibt es WLAN-Router bei denen man die Sendeleistung erhöhen kann. Hier aber bitte an die gesetzlichen Vorschriften (max. 100mW in Deutschland) halten. Ein paar Kilometer (2-3km) kann man so recht gut überbrücken. Gruss, ardcore. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.