Nooper Geschrieben 31. Juli 2009 Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem und zwar, dass die Serverzeit bei meinem Wiki falsch eingestellt ist. Ich habe zwar unter Einstellungen die Zeit auf meine Zeitzone eingestellt, dennoch ist die Serverzeit falsch. Problematisch ist dies vor allem, wenn ich zum Beispiele einen User sperren will und einen Zeitraum angebe, dann geht das System immer von der Serverzeit aus und da diese 2 Stunden zurückliegt müsste ich wenn der User zum Beispiel für 2 Stunden gesperrt werden soll 4 Stunden eingeben. Das ist eine rein provisorische Lösung, die ich auf Dauer nicht haben möchte. Also nun die Frage an euch. Wie ändere ich die Serverzeit. Ich habe XAMPP auf einer virtuellen Maschine laufen. Mein Gedanke war es das man hier eine Einstellung vornehemen muss. Ich weiß aber nicht wo... Schon mal danke im voraus Gruß Nooper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 31. Juli 2009 Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Hallo, was ist jetzt die Serverzeit bei dir? Läuft die BIOS Uhr falsch? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nooper Geschrieben 31. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Danke ich habe das Problem schon gelöst indem ich das System ausgetrickst habe. Ich habe die zeitzone geändert und die Uhr dann angepasst. Die Serverzeit richtet isch nach der Zeitzone, sodass ich es dann einstellen konnte wie ich will. Nicht gerade eine elegante, aber eine Lösung... Gruß Nooper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.