Mr.Vain Geschrieben 31. Juli 2009 Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Hallo, gibt es eine Funktion für ein Intranet, mit dem ich einen "digitalen Notiz-Zettel" erstellen kann? So eine Art Microsoft Word im Intranet - wo man dann halt etwas schreiben kann und dann auch abspeichern kann (inkl. Formatierung). Gruß mr.Vain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 31. Juli 2009 Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Im Prinzip sowas wie ein Blog oder ein Wiki? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Vain Geschrieben 31. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Im Prinzip sowas wie ein Blog oder ein Wiki? Frank Ja, so ähnlich wie ein Wiki - nur nicht so ausführlich. Der Editor von Wiki würde reichen. Kann man den auch einzeln irgendwo einbauen? Oder muss man gleich die ganze Wiki Umgebung nutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 31. Juli 2009 Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Wie wäre es denn mit einem Blog ala Wordpress oder halt was selbst gebautes. Ist ja im Prinzip nur eine Anzeigeseite und eine Seite zum Anlegen von Beiträgen mit einem Richtext Editor. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Vain Geschrieben 2. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2009 Wie wäre es denn mit einem Blog ala Wordpress oder halt was selbst gebautes. Ist ja im Prinzip nur eine Anzeigeseite und eine Seite zum Anlegen von Beiträgen mit einem Richtext Editor. Frank Ja genau. Muss ich mir dann mal die Tagen ansehen, ob das so leicht ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bl4ckJok3r Geschrieben 12. August 2009 Teilen Geschrieben 12. August 2009 das ganze sollte eigendlich in ein paar stunden in php/mysql oder php/txt-files realisieren lassen ... dann kannste auch mit verschiedenen Benutzer etc arbeiten. bei fragen, kann ich dir dazu auch gerne weiterhelfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Vain Geschrieben 15. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2009 das ganze sollte eigendlich in ein paar stunden in php/mysql oder php/txt-files realisieren lassen ... dann kannste auch mit verschiedenen Benutzer etc arbeiten. bei fragen, kann ich dir dazu auch gerne weiterhelfen Da ich in PHP/mysql nicht so der Profi bin, wer ich mal nen neuen Media-Wiki Server aufsetzen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 16. August 2009 Teilen Geschrieben 16. August 2009 Entweder ein Wiki oder einen Blog. Kommt drauf an was Du alles damit vorhast. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Vain Geschrieben 16. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2009 Entweder ein Wiki oder einen Blog. Kommt drauf an was Du alles damit vorhast. Frank Es soll ein Bereich im Intranet werden, der nur für Admins (vorher anmelden -> schon realisiert) zugänglich ist. Hier sollen Anleitungen angezeigt und bearbeitbar sein, ebenso sollen neue Anleitungen leicht erstellt werden. Am besten wäre es, wenn man z.B. Screenshots "einfach" einfügen könnte. Sortiert soll alles anhand von Kategorien. Ebenso soll es möglich sein, fertige PDF Anleitungen hochzuladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 16. August 2009 Teilen Geschrieben 16. August 2009 Das kann sowohl ein Wiki als auch ein Blog sein aber ich denke ein Wiki ist da schon ganz richtig. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.