mustiwebp Geschrieben 31. Juli 2009 Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Hi, Ich versuche gerade eine Datentyp-Abfrage zu ertellen: using System; using System.Collections.Generic; using System.Linq; using System.Text; namespace Typ { class Program { static void Main(string[] args) { int something = 7; if (something.GetType() == System.Int32) { Console.WriteLine("Richtig"); } else { Console.WriteLine("Falsch"); } Console.ReadLine(); } } } Der Compiler beschwert sich wie folgt: Fehler 1 "int" ist "Typ" und im angegebenen Kontext nicht gültig. C:\Users\Musti_2.Musti-PC\AppData\Local\Temporary Projects\Typ\Program.cs 13 47 Typ Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Mit freundlichen Grüßen mustiwebp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
El Ninjo Geschrieben 31. Juli 2009 Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Ich versuche gerade eine Datentyp-Abfrage zu ertellen: using System; using System.Collections.Generic; using System.Linq; using System.Text; namespace Typ { class Program { static void Main(string[] args) { int something = 7; if (something.GetType() == System.Int32) { Console.WriteLine("Richtig"); } else { Console.WriteLine("Falsch"); } Console.ReadLine(); } } } so gehts: if (something.GetType() == typeof(System.Int32)) oder noch besser: if (something is System.Int32) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mustiwebp Geschrieben 31. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Danke schön! Es funzt! Könntest du mir noch erklären, wieso ich noch typeof hinzufügen musste? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 31. Juli 2009 Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Könntest du mir noch erklären, wieso ich noch typeof hinzufügen musste?Weil du Typen nicht direkt vergleichen kannst. Vergleichen kannst du nur Objekte, in diesem Fall vom Typ System.Type. typeof und GetType() geben solche Objekte zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mustiwebp Geschrieben 31. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Achso! Auch ein Danke schön für dich Mit freundlichen Grüßen mustiwebp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.