froschkopf Geschrieben 1. August 2009 Teilen Geschrieben 1. August 2009 Ohne viel lesen zu müssen... Welche Punkte schreibe ich in einem Lebenslauf, (Arbeitsplatz) Bsp.: 2007 - 2010 Ausbildung zum FI 2006 - 2007 FOS Wirtschaftsinformatik abgebrochen bis zu welchem Zeitpunkt zurück? Muss ich das mit dem abgebrochen reinbringen oder reicht ab der Ausbildung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITwork Geschrieben 1. August 2009 Teilen Geschrieben 1. August 2009 Würde ich definitiv mit reinbringen. Fast nix ist schlimmer als ein Lebenslauf mit Lücken. Ist ja nun auch nicht so wild, da gibt es genug. Kommt vielleicht im Vorstellungsgespräch ne Frage zu, also überleg dir ne sinnvolle Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
froschkopf Geschrieben 1. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2009 je nach Filterfunktion, aber bis zu welchem Zeitpunkt soll ich chronologisch listen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl Nickel Geschrieben 1. August 2009 Teilen Geschrieben 1. August 2009 Von der letzten besuchten Schule (Realschule, Gymnasium, etc.) bis aktuell. Alles davor dürfte bis auf die Geburt niemanden interessieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
froschkopf Geschrieben 1. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2009 so viel ich dachte, ich packe nur die letzt besuchte Schule mit rein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl Nickel Geschrieben 1. August 2009 Teilen Geschrieben 1. August 2009 Ich würde mit der Schule anfangen, an der du deinen letzten und anerkannten Abschluss gemacht hast - ausgenommen die Berufsasubildung. Zumindest mache ich es immer so: Realschule Ausbildung Arbeitsplatz 1 Arbeitsplatz 2 Arbeitsplatz 3 ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 1. August 2009 Teilen Geschrieben 1. August 2009 Der zentrale Satz steht schon weiter oben: Ein Lebenslauf hat (nach Möglichkeit) keine Lücken. Beginnen kannst du - bei einer Bewerbung als Azubi mit der Schullaufbahn, im Normalfall genügt ab 5. Klasse - bei einer späteren Bewerbung mit dem "regulären" Schulabschluss Studium: alles Ausbildung: alles Wehrdienst / Zivi: alles Arbeitsstellen (fest, länger als 3 Monate) alles Der Rest ist wahlfrei und auf die persönliche Situation anzupassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.