piotroszka Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Das ist vieleicht ne bloede Frage aber wenn man keine Erfahrung hat.... Folgendes , ich wollte mich per email Bewerben und da ich das auf diese art noch nie gemacht hab, weiss ich nicht ob ich einfach Bewerbung + Lebenslauf schicken muss oder sollte ich auch alle Zeugnisse dazu schicken? Ich hab nur email adresse also keine Internetseite wo man sieht was man schicken muss...Danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seru Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Hi. Ich schicke ein Anschreiben, meinen Lebenslauf, mein Abiturzeugnis, und mein Arbeitszeugnis der letzten Tätigkeit. Das Alles schön hintereinander in ein pdf-Dokument und ab damit. Man kann aber auch einzelne pdf-Dateien verschicken. Gut finden es die Empfänger logische Bezichnungen für die Einzeldateien zu sehen. Nach der Art Lebenslauf - Vorname Name.pdf oder Zeugnis - Vorname Name.pdf Viel Erfolg:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selfcontrol Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Hi. Ich schicke ein Anschreiben, meinen Lebenslauf, mein Abiturzeugnis, und mein Arbeitszeugnis der letzten Tätigkeit. Das Alles schön hintereinander in ein pdf-Dokument und ab damit. Ja, so würde ich's auch machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fable Geschrieben 6. August 2009 Teilen Geschrieben 6. August 2009 Alles zusammenpacken in den Anhang nen Kurzen Text vonwegen, ich habe Ihre Ausschreibung gelesen und bewerbe mich mit den angehängten Bewerbungsunterlagen. Wäre jetzt meine erste Idee... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafis Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Ich hänge mich mal da ein. Sollte man das Anschreiben, was man normal als Text hat als den Email Text nutzten oder halt nur ein kleiner Text und dann auf die PDF hinweisen ? Wenn man einfach erstmal das Anschreiben in der Email hat, ist es wohl für den Bearbeiter einfacher, da er gleich das Anschreiben sieht oder nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackdevile Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 Da ich mich gerade nach einer neuen Stelle umschaue ist genau das Interessant für mich, daher bin ich mich auch grad am Informieren. Evtl. hilft euch ja auch der Link hier weiter Stepstone gruß chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.