Anwendungsentwickler Geschrieben 3. August 2009 Geschrieben 3. August 2009 Gibt es einen Fernstudiengang wo man speziell sich auf die PHP Programmierung spezialisiert? Finde nur Programmieren allgemein, leider suche ich nur php/sql Zitieren
xm22 Geschrieben 3. August 2009 Geschrieben 3. August 2009 Hab ich noch nie gesehen. Ich hab überhaupt noch nie davon gehört, dass man Programmierung studieren könnte.. Da wäre eine Ausbildung wohl eher was. Und selbst da lernt man nicht nur Programmierung.. Zitieren
flashpixx Geschrieben 3. August 2009 Geschrieben 3. August 2009 Die ILS bietet solche Kurse an Weiterbildung beim ILS - Gesamtangebot: Abitur, Sprachkurse, Betriebswirtschaft aber für PHP ist dort nichts dabei. Phil Zitieren
xm22 Geschrieben 3. August 2009 Geschrieben 3. August 2009 Das ist aber eben kein Studien- sondern ein Lehrgang.. Was ich meinte war, dass es nichts gibt, wo man einen Master oder Bachelor mit Programmierung machen könnte. Zitieren
flashpixx Geschrieben 3. August 2009 Geschrieben 3. August 2009 Was ich meinte war, dass es nichts gibt, wo man einen Master oder Bachelor mit Programmierung machen könnte. Nein, das gibt es nicht. Wenn Du ein Studium machen willst, dann ist es Informatik (oder verwandte Fächer). Und ein Studium ist nicht Programmieren !! Phil Zitieren
T3D Geschrieben 3. August 2009 Geschrieben 3. August 2009 (bearbeitet) Als PHP-Referenz kann ich dir auf jedenfall diese Zertifizierung empfehlen: Zend PHP-Zertifizierung - Themen - Zend.com Die ist nicht so 0815 und erfordet ein gewisses niveau. Gibt zu der Zertifizierung auch ein Buch zum lernen. Bei uns der Firma müssen alle Bewerber einen Online-Test davon durchführen und der durchschnittliche Bewerber schafft in etwa 10-15% richtig. Eigentlich echt traurig. edit: hier noch das buch zum lernen: http://www.amazon.de/Architects-Zend-Certification-Study-Guide/dp/0973862149/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1249313543&sr=8-5 die zertifizierung kostet um die 150€ Ted Bearbeitet 3. August 2009 von T3D Zitieren
Anwendungsentwickler Geschrieben 4. August 2009 Autor Geschrieben 4. August 2009 und so ein lehrgang oder was ils etc anbietet hat auch noch niemand gesehen? will das erlernen bin zwar fachinformatiker aber mit php nix an hut Zitieren
a3quit4s Geschrieben 4. August 2009 Geschrieben 4. August 2009 Kauf dir ein Buch? Wenn du wirklich programmieren kannst ist die Syntax doch wurst.. Zitieren
mhugot Geschrieben 5. August 2009 Geschrieben 5. August 2009 Kauf dir ein Buch? Wenn du wirklich programmieren kannst ist die Syntax doch wurst.. Jepp... PHP ist nur eine Technik - ein Studium vermittelt Handlungskompetenz für einen ganzen Bereich, - z.B. Informatik... Hier mein Buchtipp: Galileo Computing : Buch : Einstieg in PHP 5.3 und MySQL 5.1 Zitieren
Tiro Geschrieben 5. August 2009 Geschrieben 5. August 2009 ein Openbook dazu gibt es auch von O'Reilly OpenBook: Praktischer Einstieg in MySQL mit PHP, 2. Auflage Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.