michaelmeier Geschrieben 3. August 2009 Teilen Geschrieben 3. August 2009 Hallo zusammen, ich suche ein Board (Sockel AM2+, AM3, Sockel F) für zwei CPUs welches mit Standard-DDR2 auskommt (also kein ECC REG) und min 16 GByte, besser mal 32 GByte RAM aufnehmen und verwalten kann. Ich gehe davon aus, dass es im Consumer-Bereich (Sockel AM2+, AM3) keine Boards für zwei CPUs gibt - zumindest habe ich nichts gegenteiliges gefunden. Und nach meinem aktuellen Kentnissstand gibts für Sockel F nur Boards, die ECC (Reg) voraussetzten. Leider ist Google bei der Suche nach "Dual CPU" und Mainboard nicht ganz meiner Ansicht, dass ich nicht Dual-Channel oder aber Dual-Core meine. Und die Suche nach Sockel F-Boards gestaltet sich aufgrund der Schlüsselworte ähnlich unpraktisch. Kennt von euch jemand entsprechende Boards? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 3. August 2009 Teilen Geschrieben 3. August 2009 (bearbeitet) Ich kenn zwar kein Board, kann dir aber evtl. mit der Google such helfen: mainboard dual cpu "sockel f" -"dual-core" -"dual-channel" - Google-Suche Kuckmal ob da was findest. Oder bau den string oben noch was um. mit einem - vor einem Suchbegriff sagt man google das er das Wort ausschliessen soll. und mit "" definiert man einen genauen string. Ansonsten bricht er ja an einem - zeichen auseinander. Bearbeitet 3. August 2009 von Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 3. August 2009 Teilen Geschrieben 3. August 2009 Ich gehe davon aus, dass es im Consumer-Bereich (Sockel AM2+, AM3) keine Boards für zwei CPUs gibt - zumindest habe ich nichts gegenteiliges gefunden. Richtig - AM2, AM2+ und AM3 sind einzig und allein für Single-Sockel-Systeme, das wird sich auch nie ändern. Und nach meinem aktuellen Kentnissstand gibts für Sockel F nur Boards, die ECC (Reg) voraussetzten. Auch richtig, da Sockel F-CPUs keinen Non ECC-RAM unterstützen. Theoretisch wäre es kein Problem, da die Kerne der Opterons und Phenoms sehr ähnlich bis identisch sind, allerdings kommt das nun mal daher dass Server und Workstations natürlich auf Stabilität getrimmt sind und erst danach die Leistung (und der Preis) kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.