billic25 Geschrieben 3. August 2009 Teilen Geschrieben 3. August 2009 Hallo an alle FI, ich habe ein problem... undzwar habe ich einen Openfiler mit einem iSCSI-Target laufen. Nun möchte ich mit mehreren Clients auf dem Target zugreifen und gleichzeitige Zugriffe realisieren. Da habe ich von einem Kollgen den Tip bekommen ein GFS (Global FileSystem) zu verwenden. Nun habe ich mittels "mkfs.gfs2 -p lock_dlm -t cluster:01 -j 2 /dev/sde" auf dem Target eine GFS partition erstellt. Alles Okay soweit, nur wenn ich dann mit "mount -t gfs2 /dev/sde /mnt/iscsi" das dings mounten möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung: /sbin/mount.gfs2: gfs_controld join connect error: Connection refused /sbin/mount.gfs2: error mounting lockproto lock_dlm hat irgendeiner eine Idee woran das liegen könnte ? Thanks 4 reply Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 3. August 2009 Teilen Geschrieben 3. August 2009 Was sagt die entsprechende Protokolldatei vom OpenFiler? Kann es sein, dass du in der Konfigurationsdatei erst noch angeben musst, welche Hosts/IP-Adressen darauf zugreifen dürfen? if you receive an error on mount of “/sbin/mount.gfs2: can’t connect to gfs_controld: Connection refused” then install and start the cman daemon Quelle: http://www.smop.co.uk/blog/index.php/2008/02/11/gfs-goodgrief-wheres-the-documentation-file-system/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.