Himmelhund Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Hallo, wie man dem Titel entnehme kann, suche ich ein Tutorial zum Einrichten eines MS-2008 Servers. Klar, oft habe ich schon das AD eingestellt, und andere Sachen eingerichtet, doch nun möchte ich mich einer Standardinstallation eines Win 2008 Servers widmen - sofern man überhaupt von Standard reden kann. Google wirft zum Thema Tutorial und Win 2008 Server nicht sonderlich viel brauchbares raus, oft lande ich dann auf Links, wo Bücher angeboten werden. Was ich genau suche: Eine Anleitung zum Einrichten eines 2008 Servers. D.h. nicht die Installation, sondern die Konfiguration danach. Z.B. möchte ich eine Domäne erstellen, den Internetzugang über den Server regeln und die Benutzer anlegen und verwalten, etc...eben für all diese Dinge suche ich eine Art Tutorial, damit ich mich in der Materie fit machen kann und einen Domänen-Server aufsetzen kann. Danke für die Tipps und bitte keine Links oder Verweise auf Bücher...es gibt für alles eine Anleitung online, also bestimmt auch für mein Anliegen?! Für Links auf bisher vorhandene Threads, die dieses Thema aufgreifen, bin ich aber auch dankbar. Greetings Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.O Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 hi, schau dir einfach das hier mal an. Foundation Network Guide Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Himmelhund Geschrieben 4. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2009 Danke für den Link =) Die Adresse hatte ich noch nicht gefunden - manchmal ist die Microsoft-Seite doch ganz hilfreich =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials ist zu dem Thema immer gut. LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ Yusufs Directory Blog sowieso. Bei Galileo gibts noch das eine oder andere Openbook. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Himmelhund Geschrieben 5. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2009 Und nochmals: Danke für die Links Jeder Link zu dem Thema ist gut und bringt mich weiter =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.