geloescht_Zauberer Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Hallo an alle, sorry, dass ich in der kurzen Zeit hier nochmal was fragen muss aber es ist dringend. Ich habe ein Ausbildungsplatzangebot gelesen in dem keine Fachrichtung stand, nur die Schwerpunkte: - zweimonatige Grundausbildung in einer Systemzentrale - Applikationsmanagment - Systemlösungen planen - Rechner- und Softwarearchitekturen - Anwendungs- und Kommunikationsdesign Ist das Systemintegration oder Anwendungsentwicklung. Meiner Meinung nach ist es Systemintegration aber ich wollte mir von euch das noch bestätigen lassen. Man weiß ja nie ... Habe dort auch schon angerufen und eine E-Mail hingeschickt - anscheinend ist da keiner da! Danke euch! :cool: Zauberer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 (bearbeitet) Ruf dort an - die wissen glaub selber nicht was sie wollen. Wer eine Stelle als "Azubi Fachinformatiker (w/m)" ausschreibt hat sich leider vorher nicht ordentlich informiert. Ich tendiere zu FIAE u.a. wegen "Sie haben Sinn für Mathematik, denken gern abstrakt und können verschiedene Anwendungen auch einem Computerlaien verständlich machen". Ausserdem wurde der Text der Stellenbeschreibung anscheinend nur dumm reinkopiert vom Informatikkaufmann, denn sonst macht der Baustein "Was Informatikkaufleute in der Praxis tun, ist Ihnen klar. " keinen Sinn. Bearbeitet 4. August 2009 von bigvic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 - zweimonatige Grundausbildung in einer Systemzentrale - Applikationsmanagment - Systemlösungen planen - Rechner- und Softwarearchitekturen - Anwendungs- und KommunikationsdesignAus dem Bauch heraus würde ich sagen das hört sich nach FiSi an - aber genaues wird dir da tatsächlich nur die entsprechende Firma sagen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 @Victorinox: Du hast da glaub irgendwas durcheinander gebracht. Dein Satz ist da gar nicht erwähnt... Ich würde auch eher auf FISI tippen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Tja, wer 30 Sekunden googelt kommt auf die Stellenausschreibung im Orginal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hAmst0r Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Sie wollen in unsere Boom-Branche? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 (bearbeitet) Also durch diesen Thread hätte ich da niemals den Gedanken bekommen irgendwas ergooglen können. Es wäre auch einfacher gewesen vom Thread-Ersteller, den Link direkt anzuhängen. Wenn hier jemand eine Frage stellt sollte man sich nicht erst zu dessen Quellen vorsuchen müssen. Bearbeitet 4. August 2009 von Crush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Zauberer Geschrieben 5. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2009 Also ich hätte die Stellenanzeige gleich miteinbinden sollen ... Habe dort jetzt mindestens 3x angerufen aber da hebt keiner ab. Vielleicht sind die alle im Urlaub? Noch was anderes ... Wenn ich jetzt eine Frage habe, die ich gerne stellen möchte, aber noch einen alten Thread habe der nocht nicht so lange her ist, soll ich das dann da mitreinschreiben? (Die Themen handeln jetzt mal beispielsweise vom gleichen Bereich "Ausbildung im IT-Bereich") Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fable Geschrieben 6. August 2009 Teilen Geschrieben 6. August 2009 Habt Ihr auch weiter gelesen, als die Aufgaben darunter steht, um welche Ausbildung es sich handelt: Ihr Profil Sie sind humorvoll und ein bisschen ungewöhnlich. Genau wie unsere Informatiker. Sie haben einen guten Realschulabschluss oder Abitur. Vielleicht haben Sie auch schon ein paar Semester Informatik studiert. Sie kennen sich mit Betriebssystemen aus, beherrschen mindestens eine Programmiersprache und verstehen einiges von Hard- und Software. Was Informatikkaufleute in der Praxis tun, ist Ihnen klar. Sie haben Sinn für Mathematik, denken gern abstrakt und können verschiedene Anwendungen auch einem Computerlaien verständlich machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bonnie92 Geschrieben 6. August 2009 Teilen Geschrieben 6. August 2009 @ Fable: wenn du die seite mal angeklickt hättest wüsstest du dass dort steht "Azubi Fachinformatiker (m/w)". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fable Geschrieben 6. August 2009 Teilen Geschrieben 6. August 2009 Bonni du Schlaumeier, wo habe ich denn den Text her, wenn ich die Seite nicht angeklickt habe? Ich hab das schon gesehen nur steht im Text was anderes und darauf wollte ich aufmerksam machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Zauberer Geschrieben 7. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2009 Media-Saturn hat mir auf meine Mail geantwortet und mir geschrieben, dass es die Fachrichtung Systemintegration sei! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.