Borinator Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen komme hier seit einigen tagen nicht weiter. Ich danke schonmal für jede Hilfe im vorraus. Public Sub Ankoppeln() Dim db As Database Dim r As Recordset Dim t As TableDef Set db = Connect ' Konfigdaten kopieren: tblArt, tblZeitRaster With db .Execute "DELETE FROM public.TBLART", dbFailOnError .Execute "DELETE FROM public.TBLZEITRASTER", dbFailOnError End With With CurrentDb .Execute "INSERT INTO public.TBLART ( Nr, strArt, Wichtung, DataCollectLaenge, InKFZ, InKFZEinzel, InLKW, InHandZaehlung, InKnotenAuswahl, AvgInSummenBildung, Bemerkung ) SELECT tblArt.Nr, tblArt.strArt, tblArt.Wichtung, tblArt.DataCollectLaenge, tblArt.InKFZ, tblArt.InKFZEinzel, tblArt.InLKW, tblArt.InHandZaehlung, tblArt.InKnotenAuswahl, tblArt.AvgInSummenBildung, tblArt.Bemerkung FROM tblArt;", dbFailOnError .Execute "INSERT INTO public.TBLZEITRASTER ( Dauer, Zeit ) SELECT tblZeitraster.Dauer, tblZeitraster.Zeit FROM tblZeitraster;", dbFailOnError End With ' Die Tabellen einbinden Set db = CurrentDb db.TableDefs.Refresh Set r = db.OpenRecordset("@TabellenDefinition", dbOpenDynaset, dbSeeChanges) Do Until r.EOF If var2str(r!OracleName) <> "" Then On Error Resume Next Set t = Nothing Set t = db.TableDefs(r!name) On Error GoTo 0 If Not t Is Nothing Then If var2str(r!ConnectACCESS) <> "" Then If Left$(t.Connect, Len(DATABASE_ODBC_CONNECTSTRING)) <> DATABASE_ODBC_CONNECTSTRING Then r.Edit r!ConnectACCESS = t.Connect r.Update End If End If db.TableDefs.Delete r!name End If Set t = db.CreateTableDef t.name = r!name t.Connect = DATABASE_ODBC_CONNECTSTRING & ConnectString & ";" & "TABLE=" & r!OracleName t.SourceTableName = r!OracleName db.TableDefs.Append t //hier taucht ein fehler auf End If r.MoveNext DoEvents Loop db.TableDefs.Refresh End Sub Da taucht mir bei der kommentiereten Stelle folgender Fehler auf: Laufzeitfehler: 3021 Kein aktueller Datensatz Ich hoffe ihr könnt mich da ein bisschen näher zum ziel bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.