vogelinho Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Hallo zusammen, gibt es ein Tool oder eine Möglichkeit seine Virtuellen Maschinen (Maschinen liegen auf externen VM Server)auf einem Clienten-PC zu booten. Ich möchte am Anfang wenn der PC hoch fährt eine Auswahl haben welche Maschine er booten soll z.B 1. XP Pro 2.Ubunutu 3.Linux. So hab ich mir das Vorgestellt, wenn Ihr andere Vorschläge für mich habt ich bin für alles Offen. Danke im Vorraus. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Welches Hostbetriebssystem? Welche Virtualisierungslösung? Und hoffentlich genug Bandbreite im LAN, wenn erstmal etliche GB VM-Daten übers LAN geschickt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vogelinho Geschrieben 4. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2009 servus, also unser/mein hostsystem ist windows xp pro. ich möchte das ganze mit VMWare machen also haben die Virtuellen Maschinen auf einem ESXi Server gesperichert. Für die Bandbreite ist ausreichend gesorgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Wenn du einen ESX Server hast, warum willst du dann die Server-VMs lokal laufen lassen? Ich verstehe nicht so ganz den Sinn und Zweck des ganzen. Ansonsten halt VMWare Player installieren und eine Batch basteln, die dann bei dir im Autostart liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Du benötigst doch eh ein OS auf Deinem Client und dann kannst Du per VNC (Option heißt Remote.vnc.enabled und andere für Passwort und Port), in jeder VM den VNC Server einschalten. Im Grunde brauchst Du doch nur beim starten Deines OS (ein minimales Linux mit VNC Client reicht) die entsprechende Verbindung öffnen. Aber achte darauf, dass VNC unverschlüsselt arbeitet (optimal öffnest Du einen SSL Tunnel durch den VNC läuft) Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.