biker-franken Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Hallo, ich soll für einen Kunden ein Problem mit seinem Exchange Server 2007 lösen, habe allerdings bis jetzt noch nie damit gearbeitet. Daher wollte ich hier mal fragen ob jemand dieses Problem vllt schon mal hatte und mir helfen könnte. Es handelt sich wie gesagt um einen Exchange Server 2007. Exchange ist hier nur für den Kalender zuständig. Mail soll auf den Clients direkt laufen und nicht über den Exchange. Hier beginnt das Problem. Wenn man im Outlook (2007) ganz normal eine Mail schreibt und versendet funktioniert dies ohne Probleme. Wenn ich aber über z.B. Word sage er soll die gerade offene Datei als Anhang versenden, versucht Outlook diese Mail über den Exchange zu versenden, was natürlich nicht geht. Es kommt nach einiger Zeit eine Fehlermeldung das die Mail nicht gesendet werden konnte. Wenn man am Exchange den SMTP Dienst einrichtet kommt zwar keine Fehlermeldung mehr, aber die Mails kommen auch nicht an. Mail soll wie gesagt aber nicht über Exchange laufen, sondern nur der Kalender Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Was muss ich umstellen das Outlook auch in diesem Fall nicht über den Exchange Server versendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ozelott Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Na das ist aber ein ganzschön teurer Kalender ;-) Schau mal am Client unter Start -> Systemsteuerung -> Mail -> E-Mail Konten -> Stehen da bei E-Mail 2 Einträge? und welcher ist Standard? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
biker-franken Geschrieben 10. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2009 Da hast du recht ^^ An dem Eintrag lag es nicht, der war richtig. Die Ursache habe ich inzwischen gefunden. Es lag am Mailserver. Der hat sich wohl irgendwie nicht damit vertragen. Aber danke für den Tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ozelott Geschrieben 10. August 2009 Teilen Geschrieben 10. August 2009 Könntest du mir sagen / beschreiben an was es gelegen hat? Denn so eine seltsame konstellation steht mir wahrscheinlich auch bald bevor (so ne übergangslösung). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.