allesweg Geschrieben 6. August 2009 Teilen Geschrieben 6. August 2009 Wenn ich Personaler wäre und auf eine Bewerbungssite hingewiesen würde, wäre mein erster Schritt The W3C Markup Validation Service Warum eine @gmx.de, wenn du eine Domain hast? Da ich ... hiermit. - Mörderlanger Satz, bei dem das Ende nicht mehr zum Anfang passt. "wäre" - sein werde. "Dann können Sie sich ... informieren." - Dann informieren Sie sich ... 2x kurz hintereinander "da" Nicht schlecht - aber auch noch nicht ganz perfekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emraharican Geschrieben 6. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2009 Wenn man die Stelle direkt via Firmenwebpräsenz findet, kommt das besser und man kann bei der Frage "Warum unsere Firma" viel plausibler antworten. Auf der Webseite von Schenker konnte ich leider nichts finden. Werde aber bei den anderen Firmen bei denen ich mich auch bewerbe Recherchieren, danke für den Tipp. Habe das Anschreiben durch den Duden korrektor gejagt und konnte 2 Groß/Klein Fehler korrigieren. @allesweg: Startseite ist jetzt valid. Und ich habe deine Hinweise umgesetzt. Aus dem Mörderlangen Satz sind jetzt 2 Sätze geworden . Ich muss nachher kucken ob das mit der E-Mail adresse klappt. Kann ich da einfach eine adresse wie kontakt@emrah-arican.de machen und auf GMX verlinken? Weil ein eigener Mailserver ist mir zu teuer. Mein Domainanbieter ist relativ billig (20 cent pro monat). Mit Domains kenne ich mich noch nicht so gut aus, da ich meine erst seit ca. einer Woche habe und davor noch keine Top-Level Domain hatte. Update: Bewerbung um den Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker - Systemintegration Sehr geehrter Herr Matthias Kempf, mit Interesse habe ich dem Internetangebot der Bundesagentur für Arbeit entnommen, dass Sie für das Jahr 2010 einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker – Systemintegration anbieten. Da ich sehr großes Interesse an diesem zukunftsorientierten Beruf habe, und bei einem wachstumsorientierten Unternehmen mit solider Ausbildung lernen möchte bewerbe ich mich hiermit. Privat habe ich sehr viel mit Computern zu tun. Regelmäßig werde ich von Bekannten und Freunden gebeten, ihre Systeme zu reparieren oder in ein Netzwerk einzubinden. Da diese Aufgaben mir sehr viel Freude bereiten, lerne ich dadurch stets neue Felder der Informatik kennen. Ich davon überzeugt, dass ich die Ausbildung einwandfrei meistern werde und somit auch für Ihr Unternehmen ein Gewinn sein werde. Sie wollen mehr über mich erfahren? Dann informieren Sie sich auf meiner Bewerbungshomepage unter www.emrah-arican.de. Auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen freue ich mich sehr. Mit freundlichen Grüßen Emrah Arican Anlage(n) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 6. August 2009 Teilen Geschrieben 6. August 2009 Auf der Webseite von Schenker konnte ich leider nichts finden. Dann hast du nicht gut recherchiert, denn ich hab was gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 6. August 2009 Teilen Geschrieben 6. August 2009 Startseite ist jetzt valid. Ja aber der Rest der Seite nicht [invalid] Markup Validation of http://www.emrah-arican.de/index.php?art=2 - W3C Markup Validator Ich muss nachher kucken ob das mit der E-Mail adresse klappt. Kann ich da einfach eine adresse wie kontakt@emrah-arican.de machen und auf GMX verlinken? Verlinken kannst Du immer, ob Du die Mailfunktion aus PHP verwenden kannst, ist abhängig von Deinem Hoster Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emraharican Geschrieben 6. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2009 Ja aber der Rest der Seite nicht [invalid] Markup Validation of http://www.emrah-arican.de/index.php?art=2 - W3C Markup Validator Das seh ich mir morgen an. Verlinken kannst Du immer, ob Du die Mailfunktion aus PHP verwenden kannst, ist abhängig von Deinem Hoster Mein Hoster ist bplaced.net (kostenlos). Die Mails, die das PHP Script versendet, werden nicht von meiner Domain aus versendet. Sondern von einer bplaced Adresse. Ich denke mal, dass man da bei einem Freehoster nicht viel ändern kann. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich über meine Domain empfangen, aber nicht versenden. Das heißt, ich müsste mir bei meinem Domain-Anbieter gleich noch ein Mail Paket dazubestellen? https://ssl.euserv.de/produkte/mail/maildomain.php Dann hast du nicht gut recherchiert, denn ich hab was gefunden. Das Dokument hatte ich schon gesehen, da ist allerdings mein Ansprechpartner nicht drin. Nicht mal die Stadt von der Niederlassung bei der ich mich bewerben möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fable Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 Das Dokument hatte ich schon gesehen, da ist allerdings mein Ansprechpartner nicht drin. Nicht mal die Stadt von der Niederlassung bei der ich mich bewerben möchte. Wenn das so ist würde ich auch die Homepage der Arbeitsagentur im Anschreiben verwenden. Ausserdem geht es den Firmen ja auch darum zu sehen, wo du ihr Angebot gefunden hast um dort dann zukünftig weiter Stellen auszuschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emraharican Geschrieben 8. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2009 Die Komplette Homepage ist jetzt Valid. Die Dritte Seite habe ich jetzt übrigens entfernt. Kommt hier ein Komma nach möchte? Da ich sehr großes Interesse an diesem zukunftsorientierten Beruf habe, und bei einem wachstumsorientierten Unternehmen mit solider Ausbildung lernen möchte bewerbe ich mich hiermit. Hier die aktuelle Version (wenn es keine Einwände mehr gibt, werde ich mich mit dieser Version bewerben): Bewerbung um den Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker - Systemintegration Sehr geehrter Herr xxxx xxxx, mit Interesse habe ich dem Internetangebot der Bundesagentur für Arbeit entnommen, dass Sie für das Jahr 2010 einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker – Systemintegration anbieten. Da ich sehr großes Interesse an diesem zukunftsorientierten Beruf habe, und bei einem wachstumsorientierten Unternehmen mit solider Ausbildung lernen möchte bewerbe ich mich hiermit. Privat habe ich sehr viel mit Computern zu tun. Regelmäßig werde ich von Bekannten und Freunden gebeten, ihre Systeme zu reparieren oder in ein Netzwerk einzubinden. Da diese Aufgaben mir sehr viel Freude bereiten, lerne ich dadurch stets neue Felder der Informatik kennen. Ich bin davon überzeugt, dass ich die Ausbildung einwandfrei meistern werde und somit auch für Ihr Unternehmen ein Gewinn sein werde. Sie wollen mehr über mich erfahren? Dann informieren Sie sich auf meiner Bewerbungshomepage unter www.emrah-arican.de. Auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen freue ich mich sehr. Mit freundlichen Grüßen Emrah Arican Anlage(n) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emraharican Geschrieben 25. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2010 Guten Tag Leute, ich wollte mich nochmal bedanken, denn es hat mit dem Ausbildungsplatz geklappt und ich werde ab September meine Ausbildung beginnen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fable Geschrieben 25. April 2010 Teilen Geschrieben 25. April 2010 Herzlichen Glückwunsch! Dann hat es dir ja doch was gebracht hier zu posten! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.