mustiwebp Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Hi, Ich habe ein dynamisches Menu erstellt, dieses wird aber nicht angezeigt! Der Programmcode lautet: using System; using System.Collections.Generic; using System.ComponentModel; using System.Data; using System.Drawing; using System.Linq; using System.Text; using System.Windows.Forms; namespace WindowsFormsApplication1 { public partial class Form1 : Form { public Form1() { InitializeComponent(); } private void Form1_Load(object sender, EventArgs e) { } public void AddContextMenu() { ContextMenu cMenu = new ContextMenu(); this.ContextMenu = cMenu; MenuItem mItem_new = new MenuItem(); MenuItem mItem_open = new MenuItem(); mItem_new.Text = "&New File"; mItem_open.Text = "&Open File"; MenuItem mItem_close = new MenuItem(); mItem_close.Text = "&Close Programme"; mItem_new.MenuItems.Add(mItem_close); } } } Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Mit freundlichen Grüßen mustiwebp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0815FIA Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Making a Context Menu (C# Programming Tutorial) • Geekpedia und jetzt mal im Ernst, das sind Problemstellungen, die du mit zwei Minuten MSDN Lektüre oder Google Suche selbst lösen könntest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mustiwebp Geschrieben 4. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2009 Hi, Das Menü wollte ich Programm gesteuert erstellen! Also ich möchte nicht den Toolbox auf der Entwurfseite benutzen! Mit freundlichen Grüßen mustiwebp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0815FIA Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Ich weiß zwar nicht wieso, aber du wirst schon wissen warum ^^ public partial class Form1 : Form { ContextMenu cMenu; MenuItem mItem_new; MenuItem mItem_open; MenuItem mItem_close; public Form1() { InitializeComponent(); AddContextMenu(); } public void AddContextMenu() { cMenu = new ContextMenu(); mItem_new = new MenuItem(); mItem_open = new MenuItem(); mItem_close = new MenuItem(); mItem_new.Text = "&New File"; mItem_open.Text = "&Open File"; mItem_close.Text = "&Close Program"; cMenu.MenuItems.Add(mItem_new); cMenu.MenuItems.Add(mItem_open); cMenu.MenuItems.Add(mItem_close); this.ContextMenu = cMenu; } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mustiwebp Geschrieben 4. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2009 Hi, Wird immer noch nicht angezeigt!^^ Mit freundlichen Grüßen mustiwebp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0815FIA Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Dieser Code läuft einwandfrei. Hier das Projekt, vielleicht hast du ja was vergessen oder so...WindowsApplication7.rar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ickebins1989 Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Funktioniert nicht. Mir wird einfach nur eine leere Form angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosinator Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Du wolltest doch n Kontextmenü, klicke mal rechts aufs Form und überleg mal warum da was auftaucht. Und schau dir mal n paar Grundlagenbücher an bevor du fragst, warum nichts passiert wenn man aud die Knöpfe drückt^^ (Ist nichtmal böse gemeint, auch wenns so rüberkommt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0815FIA Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Vor allem den Unterschied zwischen ContextMenu und Menu... Ich hab irgendwie das Gefühl das du da was verwechselt hast... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mustiwebp Geschrieben 5. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2009 Hi, Wenn ich rechts klicke funktioniert es! Du hast Recht, ich kenne den Unterschied nicht!^^ Eigentlich wollte ich ein Menü oben wie beim Browser haben. Wie stelle ich das an? Ich bedanke mich im Vorraus! Mit freundlichen Grüßen, mustiwebp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0815FIA Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 (bearbeitet) Genauso, nur das du http://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.windows.forms.mainmenu.aspx instanzierst, und nicht ContextMenu-Klasse (System.Windows.Controls) Bearbeitet 5. August 2009 von 0815FIA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mustiwebp Geschrieben 5. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2009 Hi, Endlich! Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen mustiwebp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.