MES_K Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Hallo allerseits, Ich habe ein Problem mit dem Microsoft Report Viewer! Zur situation: Ich benutze den Report viewer in einer C# anwendung, um einen lokalen ( nicht servergestützten ) Report anzuzeigen, ich greife auf eine Objektdatenquelle zu. Im großen und ganzen klappt das ganze auch schon. Der Reportviewer bietet die möglichkeit, den Report als PDF oder Excel Datei zu exportieren. Jedoch möchte ich den Excel Export verbieten. Ich finde abe keine möglichkeit, explizit diesen auszuschalten. Die einzige bisherige möglichkeit war das disablen des kompletten exports, was aber nicht im sinne des erfinders ist. Kann mir da vielleicht jemand helfen? MFG MES_K Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosinator Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Hab zwar den MS RaportViewer nie benutzt, aber (falls das kein end-User-Designer ist) könntest du doch 1. Das Event abfangen, welches beim Export nach Excel gefeuert wird, und dann canceln, also e.Cancel() oder 2. Die Klasse ableiten, und die Buttons (falls end User Designer o.ä) disablend oder rausnehmen Hoffe das hilft, gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0815FIA Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Extensions disablen Hiding Few Export Types in the Report Viewer (Only Need Excel and CSV) on Viewer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MES_K Geschrieben 7. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2009 Danke für die hilfe. Hab es jetzt allein gelöst so wie hier: Mike Mason Disabling Export Formats in Reporting Services Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.