Bill Gates Geschrieben 2. Februar 2001 Teilen Geschrieben 2. Februar 2001 Ich suche ein gutes und leicht zu verstehendes Buch über C/C++. Es sollte für Anfänger sein, die noch nie etwas mit einer Programmiersprache zu tun gehabt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poldi Geschrieben 2. Februar 2001 Teilen Geschrieben 2. Februar 2001 ich kann dir ein buch von "markt&technik" empfehlen ... "C-Programmierung für Linux" ansonsten gibt es auch programmierbücher für kinder, die sind für absolut blutige anfänger gar nicht mal so schlecht weil einfach erklärt wird ... ;o) viel erfolg, poldi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 2. Februar 2001 Teilen Geschrieben 2. Februar 2001 Ich glaube das Grundlagenbuch von DataBecker sollte ganz gut sein.In dem Buch werden mehr als nur Grundlagen besprochen. Das Buch kostet 89,95 DM,und hat 1.235 Seiten, inkl. CD-ROM.Du kannst die bei Amazon mal sie meinungen zu diesem Buch anschauen(sehr positiv). PS as Buch ist für blutige Anfänger die noch nie programmiert haben. Zitat: Das Grundlagenbuch bietet Ihnen nicht nur einen verständlichen und kompetenten Einstieg in die objektorientierte Programmierung, sondern vermittelt auch Basics zu C++. Hier lernen Sie Schritt für Schritt Aufbau und Funktion der Sprache kennen, inklusive einer Befehlsreferenz zu C++ im Anhang. Somit erhalten Sie ein solides Fundament, auf dem Sie ihre eigenen Anwendungen errichten können. Ihr neu erworbenes Wissen können Sie direkt in verschiedenen Aufgaben zu jedem Kapitel überprüfen, damit wirklich keine Frage offenbleibt. Autor: Gerhard Willms Erschienen: 1999 Die Features in Kurzform: Die Grundlagen eines C++-Programms Konstanten, Variablen und Operatoren Die Kontrollstrukturen: Bedingte Anweisungen, Schleifen und Sprunganweisungen Arbeiten mit Klassen und Objekten von der Deklaration bis zur Vererbung Komplexe Anwendungen selbst programmieren mit C++ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 2. Februar 2001 Teilen Geschrieben 2. Februar 2001 Es gibt mehrere gute Bücher zu diesem Thema. "Jetzt lerne ich C++" sowie "Jetzt lerne ich Visual C++" sind sehr gut für den Einstieg. Wer der englischen Sprache besonders mächtig ist sollte sich "Thinking in C++" ordern. Wovon allerdings abzuraten ist, ist vorher oder nebenbei C zu lernen. C++ ist zwar eine Obermenge von C, allerdings ist die Lernkurve zwischen C und C++ steiler als man annehmen sollte. Hier steht strukturiert gegen objektorientiert, das ist ein doch ziemlicher Unterschied. MfG [Dieser Beitrag wurde von Moon21 am 02. Februar 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gmeiner P Geschrieben 2. Februar 2001 Teilen Geschrieben 2. Februar 2001 Hallo, Marcel liegt da ganz richtig. Die Grundlagenbücher von DataBecker also "Das Grundlagenbuch C" bzw. "C++" war auch meine Einstiegslektüre. Es wird dort sehr ausführlich und mit vielen Beispielen beschrieben wie man in C/C++ programmiert. Zu jedem Kapitel findet man sogar noch Übungsaufgaben und die dazugehörigen Lösungen. Es ist wirklich empfehlenswert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 3. Februar 2001 Teilen Geschrieben 3. Februar 2001 Ahoi, als wir in der Schule mit C/C++ angefangen hatten, habe ich mir die Grundlagenbücher für C & C++ (Data Becker) gekauft. Für Anfänger waren die leicht verständlich. Webentwickler ------------------ http://www.wetterfee.com [Dieser Beitrag wurde von Webentwickler am 03. Februar 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasi Geschrieben 3. Februar 2001 Teilen Geschrieben 3. Februar 2001 Hi Ich finde das Beste C Buch ist " Programmieren in C. ANSI C " von Brian W. Kernighan, Dennis M. Ritchie Das Buch beschränkt sich ziemich auf die Grundlagen d.h. nicht so viel rumgeschwalle und man kann damit gut und schnell lernen es kostet 65,80 und gibts bei amazon unter http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3446154973/qid=981214002/sr=1-1/028-0372203-8490903 hier noch der Klappentext Klappentext "Programmieren in C " ist die authentische Übersetzung des außerordentlich erfolgreichen Standardwerkes. Der vorliegenden 2. Ausgabe ist der neue ANSI-Standard zugrunde gelegt. Die Autoren Kernighan und Ritchie haben die Programmiersprache "C" erfunden und entwickelt. Dieses Buch führt leicht verständlich in die Anwendung der Programmiersprache C ein. Zahlreiche Beispiele, die meist vollständige Programme darstellen, und praktische Übungsaufgaben fördern das Verständnis und die unmittelbare Anwendung von C. Die zweite Ausgabe von "Programmieren in C" ist unentbehrlich für alle Umsteiger von der ersten Ausgabe auf den neuen Standard ANSI-C. Aus dem Inhalt Einführung1. Eine Übersicht in Beispielen2. Datentypen, Operatoren und Ausdrücke3. Kontrollstrukturen4. Funktionen und Programmstruktur5. Zeiger und Vektoren6. Strukturen7. Eingabe und Ausgabe8. Die Schnittstelle zum UNIX-Betriebssystem Anhang: C-Sprachbeschreibung- Die Standardbibliothek - Änderungen in Kürze Hasi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferris Geschrieben 3. Februar 2001 Teilen Geschrieben 3. Februar 2001 Hallo Für den Einstieg in C kann ich auch das Buch 'GoTo C Programmierung' von Guido Krüger empfehlen. Dort wird ausser einer sehr detaillierten Einführung mit massig Übungsaufgaben in Datentypen, Operatoren, Anweisungen, den Präprozessor, Arrays, Funktionen, Datenstrukturen, Bildschirm-I/O, Datei-I/O, Zeiger und dynamischer Speicherverwaltung auch noch ein kompletter Teil mit 5 Kapiteln über Compiler und Linker allgemein, den Editor GNU-Emacs (gibt's mit der CD), Debugging, Profiling, Projektverwaltung und Versionskontrolle geboten. Enthalten ist auch die Beschreibung aller Funktionen der Standardlibrary sowie 79 Programmierrezepte zu häufig auftretenden Problematiken. ISBN: 3 8273 1368 6 Addison-Wesley Verlag DM79,90 Für C++ hab ich mir gerade 'Die C++ Programmiersprache' von Bjarne Stroustrup gekauft. Ebenfalls Addison-Wesley Verlag. Ist aber ohne ein paar Programmierkenntnisse nicht zu empfehlen. Und mit C-/Programmierkenntnissen auch nicht gerade einfach. Wenn man das Buch aber komplett verstanden hat, kann einen glaub ich nichts mehr schocken. ISBN: 3 8273 1756 8 In der Studentenausgabe DM 69,90 -- Live as you will die tomorrow, but learn as you will live forever Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Maverick- Geschrieben 5. Februar 2001 Teilen Geschrieben 5. Februar 2001 Ich kann dir das Buch empfehlen C Programmieren von Anfang an. Das kostet 19.90 DM mit folgender ISBN-Nummer: 3-499-60074-9 CU Maverick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 8. Februar 2001 Teilen Geschrieben 8. Februar 2001 Also 007Hasi(oder wie auch immer) hat schon Recht. Wenn du erstmal richtig C lernen wills, dann ist Kernighan and Ritchie genau das richtige. Die Zwei haben C auch enwickelt, die wissen, was sie schreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 9. Februar 2001 Teilen Geschrieben 9. Februar 2001 Ich möchte die Aussage von 007Hasi auch bestätigen, ist wirklich ein sehr gutes Buch! [Programmieren in C, von Kernighan und Ritchie] Gruss, Andre www.crystalbeach.de ------------------ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasi Geschrieben 11. Februar 2001 Teilen Geschrieben 11. Februar 2001 @@ DocNeo und @@ FaSi Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Armand 2k Geschrieben 21. Februar 2001 Teilen Geschrieben 21. Februar 2001 wenn du schnell reinkommen willst ist c++ in 21 tagen zu empfehlen. gibts für visual auch komplett in html zum runterladen http://www.marktundtechnik.de/media/buecher/VCPLUS6/Inhalt.htm is doch mal ne tolle sache ------------------ in darkness we trust Armand 2k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Free-J Geschrieben 21. Februar 2001 Teilen Geschrieben 21. Februar 2001 das von Ritchie ist zu empfehlen Die machen das schon seit Jahren (Mein Ex-Nachbar (Dr.) hat mir dieses Buch vor über 6 Jahren empfohlen, also muß da was dran sein . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.