bigvic Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 - Handy am Arbeitsplatz aufgeladen: Kündigung - Nachrichten - sueddeutsche.de Ich sage nur: Respekt! Manche Arbeitgeber sind wirklich kreativ um lästige Mitarbeiter loszuwerden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Manche Arbeitgeber sind wirklich kreativ um lästige Mitarbeiter loszuwerden. und ich denke um so was geht es bei so Sachen auch und nicht um den Vorwand wie Handy aufgeladen oder Müll mitgenommen oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Das kann ziemlich teuer und unschön für den AG enden. Wenn der richtige Anwalt an den fall kommt, könnte ich mir vorstellen das noch eine klage wegen rassismus oder der gleichen dazu kommt. @müllmann: Der muß weiter beschäftigt werden, kam am we im radio. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 5. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2009 (bearbeitet) Wie sagte mal ein McKinsey-Berater beim Kaffee zu mir: Es gibt Mittel und Wege jeden Mitarbeiter loszuwerden - egal was er für einen Vertrag/Kündigungsschutz hat. Und das normalerweise so, dass er selbst kündigt, d.h. nicht so ein Aufsehen erregt wie der Fall jetzt. Rassismus? Nach 14 Jahren wirst du sehr schwer mit dem Argument irgendetwas konstruieren können. Aber Diebstahl ist immer ein Kündigungsgrund - wobei ich denke, dass dieses Mal das Gericht die Kündigung für unwirksam erklärt, da bei anderen dieser "Stromdiebstahl" ja geduldet wird. Bearbeitet 5. August 2009 von bigvic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 das ist ja nicht der ganze Fall, wie es da beschrieben geht der Kollege hat schon einmal eine Abmahnung bekommen, weil er Photos seines Arbeitsplatzes gemacht; ( um diese seinem kleinen Sohn zu zeigen) ... da gab es am Montag abend entweder bei Brisant oder bei Exclusiv( Explosiv??? ) einen Bericht drüber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 (bearbeitet) das ist ja nicht der ganze Fall, wie es da beschrieben geht der Kollege hat schon einmal eine Abmahnung bekommen, weil er Photos seines Arbeitsplatzes gemacht; ( um diese seinem kleinen Sohn zu zeigen) ... da gab es am Montag abend entweder bei Brisant oder bei Exclusiv( Explosiv??? ) einen Bericht drüber Allein das versteh ich schon nicht. Er arbeitet ja schließlich nicht in nem Atomkraftwerk oder ähnlich sicherheitskritischen Institiutionen. Bearbeitet 5. August 2009 von Gateway_man Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Allein das versteh ich schon nicht. Er arbeitet ja schließlich nicht in nem Atomkraftwerk oder ähnlich sicherheitskritischen Institiutionen.Na vielleicht hingen die Passwörter der global erreichbaren Firmen-Datenbank auf Plakaten an der Wand ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Na vielleicht hingen die Passwörter der global erreichbaren Firmen-Datenbank auf Plakaten an der Wand ;-) Oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 tihi, kam grad bei Pro 7 Newstime. Lt. denen hat sich der Arbeitgeber erweichen lassen. Schade, wär sicher ne schöne Schlammschlacht geworden; der Firmenruf ist jetzt sicher eh im A...nus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 tihi, kam grad bei Pro 7 Newstime. Lt. denen hat sich der Arbeitgeber erweichen lassen. Schade, wär sicher ne schöne Schlammschlacht geworden; der Firmenruf ist jetzt sicher eh im A...nus. Wollt ich a grad schreiben Naja irgendwie besser wenn nicht, am ende währe Jawa evtl damit durchgekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.