andorim Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Hi, ich hab folgendes Problem bei dem Online Spiel "Herr der Ringe Online": Die Spielwelt ist auf verschiedene Server aufgeteilt, um die Menge an Spielern zu verwalten, jetzt hab ich aber nur ein Problem, denn wenn der Client den Bereichs-Server mit der IP 94.75.194.178 über den Port 9006 kontaktieren will, geht das nicht und die Verbindung wird unterbrochen. Aber was ich bei dem Phänomen gar nicht verstehe ist, das der Port 9006 nicht gesperrt ist und der Client über einen anderen Port auch zu IP connecten kann. D.h. das alle Kombinationen von IP und Port gehen außer die oben genannte. Beispiel: 94.75.194.178 über den Port 9006 <- geht NICHT 94.75.194.178 über den Port 9008 <- geht 94.75.194.179 über den Port 9006 <- geht Jetzt ist meine Frage: woran kann das liegen, dass nur eine Kombination nicht geht. Der Support des Spiels meint das ich den Provider kontaktieren soll, der wiederum sagt ich soll den Support des Spiels kontaktieren. Also helfen mit diese nich weiter. An meinem Router kann das Problem auch nicht liegen, da ein Kollege von mir genau das gleiche Problem hat ohne das es sich über einen Router einwählt sondern direkt mit dem PC. Software technisch kann ich auch kein Problem finden, welches dieses Problem verursacht. Denn ich habe vor kurzem Windows komplett neu Installiert und dann direkt ohne irgendwelche Sicherheits-Software die etwas Blockieren könnte, das Spiel ausprobiert und trotzdem besteht das Problem.(Natürlich hab ich inzwischen wieder Sicherheitssoftware installiert.) Ich hoffe das mir hier einer weiterhelfen kann... Mfg Andorim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andorim Geschrieben 11. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2009 Keiner eine Idee woran das liegen könnte? Das Problem könnte doch bei Provider liegen, dass der irgend ein weiterleitungs Problem hat oder is das komplett auszuschließen? Weil irgendwo muss ein Problem vorliegen nur ich hab echt keine Idee mehr wo das sein könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ardcore Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Das dein Provider Ports und/oder IP´s sperrt, die Chance geht gegen Null. Zu 99,9% wird das Problem nicht an deinem ISP liegen. Entweder das Problem liegt lokal in deinem Netz oder beim Spieleanbieter. Gruss, ardcore. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andorim Geschrieben 11. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2009 Das dein Provider Ports und/oder IP´s sperrt, die Chance geht gegen Null. Zu 99,9% wird das Problem nicht an deinem ISP liegen. Entweder das Problem liegt lokal in deinem Netz oder beim Spieleanbieter. Gruss, ardcore. Danke für die Antwort, aber wo kann denn der Fehler in meinem Netz liegen, wenn es mit keinerlei sicherheits Software bzw Router auch nicht geht, ich verstehs einfach nicht. Wenn es am Spiele-Anbieter liegen würde, dann hätte doch das Problem jeder und nicht nur Vereinzelnde oder irre ich mich da? Oder gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob mit der Kombination generell was nicht stimmt, also sodass man irgendwie den Server über den Port kontaktiert ohne das Spiel, also mit irgendeinem Tool bei dem man Server über einen bestimmten Port anpingen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.