Snipes83 Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Moin Moin, hab da mal ne Frage zum WSUS und dem Active Directory Server. Wir haben bei uns in der Firma folgende Konstellation: - Active Directory Server (ist der Master DC) - auf dem selben Server läuft der WSUS Alle Workstations und Server melden sich auch prima beim WSUS an. Nur der Domaincontroller (bzw. WSUS Server) selber fehlt. Im AD sind alle Workstations und Server in einer Gruppe "Computers". Der DC ist in der Gruppe DomainController (was ja auch Sinn macht). Alle sind natürlich in der selben Domäne. Am WSUS sind die Server und Workstations in Gruppen eingeteilt. Die Verteilung der Updates erfolgt über zwei Gruppenrichtlinien (Server, Workstations). Kann mir jemand sagen wie ich den DomainController dazu bringe, sich auch beim WSUS zu melden ? Sonst erhält dieser leider gar keine Updates. Vielen Dank. MFG Snipes83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Entweder in den Gruppenrichtlinien, die bei der Gruppen DomainController greifen, das einstellen oder in der lokalen Richtlinie (gpedit.msc). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snipes83 Geschrieben 5. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2009 Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab jetzt mal die Default Domain Controller Policy dementsprechend angepasst. Update würde dann heute nacht um 3 Uhr laufen. Ich melde mich dann morgen nochmal und sag bescheid, obs geklappt hat oder nicht. MFG Snipes83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daenni Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 He... Du knallst doch nicht alles in eine Gruppenrichtlinie oder? Rein theoretisch sollten sich die Rechner schon vorher melden. Mach mal ein gpupdate inkl. Neustart... WSUS.DE | Willkommen zu den Microsoft Windows Server Update Services Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.