neuco Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Guten Abend liebe Leute. Ich habe ein kleines Problem finde aber derzeit keine Lösung. Ich höhre immer sehr gern diesen Internetstream. Radio_1 Jetzt habe ich schon mit verschiedenen Programmen versucht dieses mitzuschneiden, es ist bis jetzt leider ohne Erfolg geblieben. Sollte jemand von euch eine Lösung haben währe ich sehr dankbar. Aufgezeichnet sollte auf Festplatte im MP3 oder Wma erfolgen. Vielen Dank im voraus Heiner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lynxian Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 mit diesem programm soll es möglich sein die soundausgabe deines rechners aufzuzeichnen No23 Recorder - Download - CHIP Online du darfst zwar dann nix machen, was am sound zwischenfunken könnte aber es sollte klappen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neuco Geschrieben 5. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2009 Ja damit hatte ich es auch schon gescheckt, aber das Programm sagt das meine Soundkarte Aufnahmen nicht unterstützt. Dann wird das Programm beendet. Vieleicht noch mal die Daten des Rechners. Sony Vaio Laptop mit intrg. Soundkarte ATI HDMI audio mit Realtek high defi-audio. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lynxian Geschrieben 6. August 2009 Teilen Geschrieben 6. August 2009 du musst den stereo-mix als aufnahmegerät aktivieren 1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Lautsprecher-Symbol im Systray (den Bereich links neben der Systemuhr in der unteren rechten Bildschirmecke) und wählen Sie aus dem Kontextmenü „Aufnahmegeräte“ aus. 2. Wechseln Sie jetzt auf das Register „Aufnahme“ und halten dort Ausschau nach „Stereomix“. Dieses Aufnahmegerät werden Sie dort jedoch bislang nicht finden, weshalb Sie es erst aktivieren müssen. 3. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste in den freien Bereich unter den vorhandenen Aufnahmegeräten und wählen Sie „Deaktivierte Geräte anzeigen“ aus. 4. Jetzt wird auch „Stereomix“ angezeigt, doch dieses Aufnahmegerät ist bislang noch immer deaktiviert. Um es zu aktivieren, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf „Stereomix“ und wählen „Aktivieren“ aus. ist eine anleitung für vista Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neuco Geschrieben 6. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2009 Ja Klasse hab deine Anleitung befolgt und siehe da jetzt klappt es mit der Aufnahme........ Super tausend Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 Eine weitere möglichkeit wäre u.U. der Streamripper von Sourceforge. Ich habe aber nicht getestet, ob der mit dem Radio funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.