Zum Inhalt springen

internet stream aufzeichnen

neuco

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Leute.

Ich habe ein kleines Problem finde aber derzeit keine Lösung.

Ich höhre immer sehr gern diesen Internetstream.

Radio_1

Jetzt habe ich schon mit verschiedenen Programmen versucht dieses mitzuschneiden, es ist bis jetzt leider ohne Erfolg geblieben.

Sollte jemand von euch eine Lösung haben währe ich sehr dankbar.

Aufgezeichnet sollte auf Festplatte im MP3 oder Wma erfolgen.

Vielen Dank im voraus

Heiner

Ja damit hatte ich es auch schon gescheckt, aber das Programm sagt das meine Soundkarte Aufnahmen nicht unterstützt.

Dann wird das Programm beendet.

Vieleicht noch mal die Daten des Rechners.

Sony Vaio Laptop mit intrg. Soundkarte ATI HDMI audio mit Realtek high defi-audio.

du musst den stereo-mix als aufnahmegerät aktivieren

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Lautsprecher-Symbol im Systray (den Bereich links neben der Systemuhr in der unteren rechten Bildschirmecke) und wählen Sie aus dem Kontextmenü „Aufnahmegeräte“ aus.

2. Wechseln Sie jetzt auf das Register „Aufnahme“ und halten dort Ausschau nach „Stereomix“. Dieses Aufnahmegerät werden Sie dort jedoch bislang nicht finden, weshalb Sie es erst aktivieren müssen.

3. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste in den freien Bereich unter den vorhandenen Aufnahmegeräten und wählen Sie „Deaktivierte Geräte anzeigen“ aus.

4. Jetzt wird auch „Stereomix“ angezeigt, doch dieses Aufnahmegerät ist bislang noch immer deaktiviert. Um es zu aktivieren, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf „Stereomix“ und wählen „Aktivieren“ aus.

ist eine anleitung für vista

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...