Pointerman Geschrieben 6. August 2009 Teilen Geschrieben 6. August 2009 Hallo zusammen! Ich bin beim Stöbern im Quallcode auf der Arbeit über folgendes Interface gestoplert: public interface IMyInterface: IEnumerable, ICollection, IList { ... } [/PHP] Ich hatte mit jetzt gedacht, daß man lediglich von IList ableitet muss, da ja IList auch von ICollection "abstammt". In der MSDN fand ich zu IList dann: [PHP]public interface IList : ICollection, IEnumerable Der Kollege, der sich das o.g. Interface ("IMyInterface") ausgedacht hat, sagte, daß er es lediglich so deklariert hat, weil Microsoft es so gemacht hat, konnte mir jedoch keinen Grund für dieses Vorgehen nennen. Meine Frage ist also: Muss man alle "vorhergehenden" Interfaces mit angeben? Und wenn ja, warum? Vielen Dank im Voraus für Licht im Dunkel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JasonDelife Geschrieben 6. August 2009 Teilen Geschrieben 6. August 2009 Muss man nicht. Das dient vermutlich der besseren Lesbarkeit. Dann weiß man, das die Methoden von IEnumerable drin sind, obwohl es über IList und ICollection vererbt ist. Mann kennt ja nicht immer alle Vererbungshierachien. PS: Quallcode Grüße, JasonDelife. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.