Zum Inhalt springen

DoS-Angriffe

Becks TibiaFun

Empfohlene Beiträge

Tag,

Seit 3 Tagen habe ich das Problem das mein Root-Server Ziel gezielter massiver DoS (denial of Service) Atacken Steht. Die Person welche diese attacken ausführt jedoch, benutzt ein VPN oder ein SOCKS 5 um es durchzuführen, da ich bereits mehrere IP-Ranges geblockt habe und es trotzallem nicht aufhört.

Auf dem Root laufen 2 Game-Server welche durch die Attacken gezielt zum Absturz gebracht werden.

Wie meint ihr sollte ich vorgehen, um mich zu schützen und eventuell ob ich rechtlich etwas unternhemen kann da mir der Angreifer bekannt ist.

Bisher habe ich die Betreiber der Netze aus denen attackiert wurde angeschrieben jedoch ohne Rückmeldung.

Danke im Vorraus

Sichere Deine Logfiles und erstatte bei der Polizei Anzeige.

Was anderes wird Dir kaum uebrig bleiben, um denjenigen zu finden.

Ansonsten kann man gar keine Tips geben, weil Du ueberhaupt keine Angaben zu Deinem verwendeten Betriebssystem, der eingesetzten Hardware inkl. Router/Firewalls und der Games gemacht hast.

Okay, zu den Games:

Das Spiel nennt sich Tibia und ist ein MMORPG.

Davon laufen 2 Server, einer davon 24/7, wird nie ausgeschalten.

Der 2. Game-Server ist 2x täglich 2 Stunden Online.

Windows Server 2003

Standard Edition

SP 2

Zur Hardware:

Intel Core 2 Duo

EN 7200 @ 2,53 GHz / 2,54 GHz

3,25 GB RAM

Zur Firewall:

IP Firewall PeerGuardian 2

Nimm den Server vom Netz oder schalte eine dedizierte Firewall vor den Server, die Connection Tracking beherrscht und nach Moeglichkeit auch bis Layer7 reinschauen kann (IDS/IPS).

Es ist keine gute Idee, ein System von (einer ggfl. aktiven Firewall auf einem Router und) einer Desktop-Firewall gesichert im Internet zu veroeffentlichen.

OpenSource-Moeglichkeiten waeren IPcop oder eine aktuelle Linux Deiner Wahl mit iptables und snort.

Allerdings gilt wie immer: Die reine Installation eines Produktes garantiert keine Sicherheit, es kommt auf das Gesamtkonzept inkl. der Konfigurationen der verwendeten Produkte an.

Bearbeitet von hades

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...