killing_chiller Geschrieben 7. August 2009 Geschrieben 7. August 2009 Hallo Leute ich habe nen Proxy und ich habe da alle Ports geschlossen die ich nicht brauche. Das heisst so ziemlich alle! Der einzige der frei ist, ist der Http-Port 80! Wie kann ich herrausfinden welchen Port ein Spiel benutzt und das dann ändern? Hat da jmd eine Ahnung oder so ich wuerde mich sehr freuen!
schrödingers Katze Geschrieben 7. August 2009 Geschrieben 7. August 2009 herausfinden wirs du die ports vermutlich auf der Herstellerseite, wenn nötig frag beim support nach, ich geh mal davon aus das du schon gegoogelt hast... ändern wirste die ports aber (meist (99% der Fälle)) nicht können.... um welches Spiel geht es denn?
TDM Geschrieben 7. August 2009 Geschrieben 7. August 2009 Wer einen Router mit fester Firewall benutzt und nicht alle Ports offen wie ein Scheunentor hat, der muss die Ports 7777, 2106, 2009, 80, und 53 für einen reibungslosen Ablauf freischalten.
killing_chiller Geschrieben 7. August 2009 Autor Geschrieben 7. August 2009 sehr schön aber ich will das ned ändern bzw. weise kann es nicht!
hAmst0r Geschrieben 7. August 2009 Geschrieben 7. August 2009 sehr schön aber ich will das ned ändern bzw. weise kann es nicht! 1) Du willst nicht 2) Du kannst nicht Beides fällt unter "pP" - persönliches Pech Von uns kommt sicher keiner Vorbei ;-). Hamster
Ganymed Geschrieben 7. August 2009 Geschrieben 7. August 2009 sehr schön aber ich will das ned ändern bzw. weise kann es nicht! Dann arbeite doch einfach in der Frima, wenn die dich nicht spielen lassen wollen. :floet:
FfFCMAD Geschrieben 7. August 2009 Geschrieben 7. August 2009 Was es bringt, alle Ports zu sperren, erschliest sich mir eh nicht. Zumindest nicht fuer den Privatmann. Macht doch nur unnoetig Aufwand mit praktisch =0= an Nutzen. Jeder normale NAT-Router mit SPI ist sicher genug fuer den Privathaushalt. Die Bedrohungen fuer den Rechner kommen inzwischen ja woanders her. Wenn der Proxy Virenscanning macht, waere das ja noch was. Aber alle Ports zu sperren, ist nicht sinnvoll. Als Client kann man den Port sicher nicht aendern. (Zumindest muss man den Zielport des Servers beibehalten) Wenn man selbst einen Server aufstellt, gehts schon.
killing_chiller Geschrieben 7. August 2009 Autor Geschrieben 7. August 2009 naja das eig problem is das ich in der schule in den tollen pausen zocken will und dahaben wir nen proxyserver da is 80 frei
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. August 2009 Geschrieben 7. August 2009 Dann wende Dich an den Admin des Proxyservers, dass er dir die Ports freischaltet. Admins reagieren übrigens ziemlich allergisch auf Versuche, Sicherheits- und Schutzmechanismen des Netzes zu umgehen.
chickie Geschrieben 7. August 2009 Geschrieben 7. August 2009 Sowas aber auch, sperren die einfach die "Spieleports" und womöglich auch noch Filesharing Und das ganze bestimmt noch ohne jeglichen Grund *g* Tja, dann musst du wohl die paar Stunden ohne spielen auskommen oder dir ne UMTS Karte kaufen
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. August 2009 Geschrieben 7. August 2009 naja das eig problem is das ich in der schule in den tollen pausen zocken will und dahaben wir nen proxyserver da is 80 freiTja, man könnte das ja als Herausforderung sehen und versuchen, einen VPN Tunnel über http auf die Beine zu stellen. Dafür müsste man sich aber in der Materie auskennen. Manchmal hilft dabei schon, in der Schule aufzupassen und was zu lernen statt ans zocken zu denken.
killing_chiller Geschrieben 7. August 2009 Autor Geschrieben 7. August 2009 naja was willste amchen wenn alle anderen zocken und weniger machen.... weil wir sind grundsaetzich in einm pc raum, weil wir wirtschafts assistenten informationsverarbeitung in ausbildung sind da fälllt des einfach zu schwer ned daran zudenken
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. August 2009 Geschrieben 7. August 2009 Janeee... is klar... Ich bin da eher altmodisch. Du solltest eigentlich in der Schule was lernen. Und ausserdem kannst du mir mal erklären, warum man als Wirtschaftsinformatik-Assistent permanent zocken muss? Ganz am Rande bemerkt sei dir mal weniger zocken und mehr Aufmerksamkeit im Deutschunterricht nahegelegt. Nur dank ausgeprägter Phantasie bei mir kann ich erahnen, was dein Gestammel (Schrift kann man es nicht nennen) bedeuten soll.
Gateway_man Geschrieben 12. August 2009 Geschrieben 12. August 2009 Man beachte an dieser Stelle, das es durchaus Menschen gibt, die Ihren Dialekt auch in schriftlicher Form ausüben . PS: Ich betone das nicht weil ich es gut Finde.
Joe841 Geschrieben 13. August 2009 Geschrieben 13. August 2009 Man kann auch kleinlich sein! Große Schwierigkeiten seine Beiträge zu lesen macht es nicht. Finde es eher amüsant sich an ein Fachinformatiker Forum zu wenden, um ggf. nen Proxy zu umgehen; was gehen kann. =) VPN Verbindung auf den Rechner bei dir zu Hause usw. Habe sonen blödsinn ma ausprobiert und über VPN Verbindung über den Rechner daheim gezockt. Wenn die Bandbreite stimmt gibts auch keine Probleme, nur man zieht den anderen Leuten die auch Surfen wollen die Bandbreite weg. Aber was ich nicht verstehe, warum spielt ihr nicht vor Ort im Lan? (Muss dazusagen kenne das spiel nicht, ist das ein MMOPRG oder wie man das nennt)
Ganymed Geschrieben 13. August 2009 Geschrieben 13. August 2009 Bin eigentlich selten mit dem Chief einer Meinung, aber da stimme ich ihm zu. Lernt in der Schule und wenn ihr Langeweile habt, dann tragt was produktives zur Verbesserung des Unterrichts bei. Und eine Bitte: Nicht sagen: Das bringt nichts, weil der Leher nicht mag. Ich hab noch keinen Lehrer gesehen, der so borniert war und Hilfe nicht angenommen hätte. Hilft ihm auch, seinen Unterricht zu verbessern und seine Leute zu motivieren. Da haben beide was von. Aber hier auch noch Tipps geben, wie man per VPN trotzdem zocken kann, finde ich völlig daneben.
schrödingers Katze Geschrieben 13. August 2009 Geschrieben 13. August 2009 naja was willste amchen wenn alle anderen zocken und weniger machen.... Sagmal schreiben die 'Anderen' deine Arbeiten und machen für Dich die Prüfung? Ich würd dir raten mal in der Schule den Ohrspitzmodus an und die Spiele auszuschalten. Weil was die Lehrer DIR vermitteln sind ca. 50% von dem was DU, ja DU ganz allein, in der Prüfung / späteren Arbeitsleben, brauchen wirst. Ergo was Du in der Schule lernst musst Du nicht extra zuhause in deiner Freizeit nachlernen.
bimei Geschrieben 14. August 2009 Geschrieben 14. August 2009 Ursprungsfrage beantwortet, "möchte noch jemand sagen, was bereits gesagt wurde" ist hier überflüssig. - Thread closed.
Empfohlene Beiträge