mafis Geschrieben 7. August 2009 Geschrieben 7. August 2009 Hi, ich wollte nächstes Jahr ein Duales Studium an einer Berufsakademie machen. Dort stehen ja auch immer Partner Betriebe und auf den ihren Seiten stehen ja auch Stellenangebote. Soweit so gut. Meine Frage ist jetzt muss ich mich nur bei den Partner Betrieb bewerben oder muss ich eine Bewerbung an den Partner Betrieb senden und an die BA ? Vielen Dank mafis Zitieren
bigvic Geschrieben 7. August 2009 Geschrieben 7. August 2009 Nur ein den Betrieb - die BA hat nix zu melden. Zitieren
mafis Geschrieben 7. August 2009 Autor Geschrieben 7. August 2009 Obwohl 3 Fragen hätte ich noch. 1. Warum kann man Sich dann bei BA`s direkt bewerben zum Teil ? Schlagen die dann Unternehmen die welche suchen die vor oder ist es dann einfach eine ganz normale Bewerbung ? 2. Viele Unternehmen suchen noch für dieses Jahr, ab wann kann ich wohl mit Stellenangeboten fürs nächste Jahr rechnen ? Am 1.09, wenn die Studien anfangen ? 3. Muss man nach einen Dualen Studium bei den Unternehmen bleiben, also eine Art Verpflichtung ? Oder ist das vom Arbeitsvertrag abhängig ? Vielen Dank mafis P.S: Warum kann ich meinen letzten Beitrag nicht editieren. Zitieren
bigvic Geschrieben 7. August 2009 Geschrieben 7. August 2009 (bearbeitet) Obwohl 3 Fragen hätte ich noch. 1. Warum kann man Sich dann bei BA`s direkt bewerben zum Teil ? Schlagen die dann Unternehmen die welche suchen die vor oder ist es dann einfach eine ganz normale Bewerbung ? Keine Ahnung, kenn ich so nicht - die spielen da bestimmt nur Vermittler. Kannst ja mal ein Link posten 2. Viele Unternehmen suchen noch für dieses Jahr, ab wann kann ich wohl mit Stellenangeboten fürs nächste Jahr rechnen ? Am 1.09, wenn die Studien anfangen ? Kommt auf die Firma drauf an. Eigentlich hat jetzt die Bewerbungszeit für 2010 begonnen. 3. Muss man nach einen Dualen Studium bei den Unternehmen bleiben, also eine Art Verpflichtung ? Oder ist das vom Arbeitsvertrag abhängig ? Jein, man muss ggfs. die Studiengebühren erstatten - siehe z.B. den Fall. Aber ein Leibeigener bist du danach nicht. P.S: Warum kann ich meinen letzten Beitrag nicht editieren. Weil das nur 15 Minuten geht. Bearbeitet 7. August 2009 von bigvic Zitieren
mafis Geschrieben 7. August 2009 Autor Geschrieben 7. August 2009 Kommt auf die Firma drauf an. Eigentlich hat jetzt die Bewerbungszeit für 2010 begonnen. Joar, heißt wohl ein wenig abwarten und jeden Tag mal reinschauen. Ja, man muss ggfs. die Studiengebühren erstatten - siehe z.B. Bundesarbeitsgericht. Aber ein Leibeigener bist du danach nicht. OK, wenn ich kein Leibeigener bin ist das OK . Vielen Dank nochmal. Dann kann ich mich ja ans Bewerbungsschreiben machen. mafis90 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.