Snipes83 Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 Moin Moin, gibts ne Möglichkeit mit Perl das Änderungsdatum von Ordnern auszulesen? Habs bisher mit dem hier probiert: #!/usr/bin/perl use strict; my $homedir = '/home'; my @dirs; my $changedate; opendir(in,$homedir) || die $!; @dirs=readdir(in); close in; foreach(@dirs) { $changedate = (stat($_))[9]; print $changedate ."\n"; } Das liefert mir aber immer nur den Timestamp von den Dateien zurück und nicht den von Ordnern! Ist das Möglich bzw. jemand ne Idee wie ich das für Ordner umsetzen kann? MFG Snipes83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 10. August 2009 Teilen Geschrieben 10. August 2009 So gehts bei mir ... #!/usr/bin/perl use strict; my $homedir = '/home'; my @dirs; my $changedate; opendir(in,$homedir) || die $!; @dirs=readdir(in); close in; foreach(@dirs) { $path = "$homedir/$_"; $changedate = (stat($path))[9]; print $changedate ."\n"; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.