manu_herzberg Geschrieben 8. August 2009 Geschrieben 8. August 2009 Hallo, ich bin 16 jahre alt und werde ab September das Berufskolleg 2 Informations- und Kommunikationstechnik mit FH besuchen. Nach diesen 2 jahren "darf" ich als Fachinformatiker eine ausbildung beginnen und habe sogar (falls es der betrieb anerkennt) noch eine verkürtze ausbildungsdauer. nun wollte ich euch fragen. nach diesen 2 jahren eine ausbildung machen oder studieren? wie sieht das gehalt eines fachinformatikers aus? pro/contra einer ausbildung vor- und nachteile eines studiums? ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps für mein zukünftiges berufsleben geben mfg manu Zitieren
robotto7831a Geschrieben 8. August 2009 Geschrieben 8. August 2009 Hallo, zum Thema Gehalt schau mal hier. Das Gehalt ist von vielen Faktoren abhängig und ein Faktor ist z. B. der zur Zeit geltende Tarifvertrag für die Firma wo man arbeitet. Frank Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.