sabbi88 Geschrieben 8. August 2009 Geschrieben 8. August 2009 Hallo wer kann mir helfen, bekomm es nun nach zich Versuchen immernoch nicht gebacken eine txt-Datei in eine ComboBox einzulesen. Wer kann mir helfen, vll. mit einem einfachen Beispiel? Zitieren
robotto7831a Geschrieben 9. August 2009 Geschrieben 9. August 2009 Wie sieht dein Code aus? Frank Zitieren
flashpixx Geschrieben 9. August 2009 Geschrieben 9. August 2009 Du kannst mit einem BufferedRead die Datei zeilenweise einlesen und die Daten als Array dem Konstruktor der ComboBox mitgeben BufferedReader (Java 2 Platform SE 5.0) How to Use Combo Boxes (The Javaâ„¢ Tutorials > Creating a GUI with JFC/Swing > Using Swing Components) Phil Zitieren
perdian Geschrieben 10. August 2009 Geschrieben 10. August 2009 Wer kann mir helfen, vll. mit einem einfachen Beispiel?Welcher Teil der Textdatei soll denn in der Box landen? Je Zeile ein Eintrag? Weiter tokenizen? Mit einer solch mangelhaften Problembeschreibung wirst du wahrscheinlich wenig sinnvolle Tipps bekommen. Zitieren
sabbi88 Geschrieben 10. August 2009 Autor Geschrieben 10. August 2009 private JComboBox getJComboBox_Liste() { if (jComboBox_Liste == null) { jComboBox_Liste= new JComboBox(); jComboBox_Liste.setBounds(new java.awt.Rectangle(16,41,419,32)); // Read File FileReader daten; BufferedReader eingabe; File verzögern=new FileReader( "liste.txt" ); try { Datenstrom=new FileReader(verzögern); Eingabe=new BufferedReader(daten); while (eingabe.ready()) { Werte.add(eingabe.readLine()); } } catch (IO Exception e) { JOptionPane.showMessageDialog( this,"Dateifehler!" ); } } return jComboBox_Material; } Die Datei soll Zeilenweise eingelesen werden, kann es sein dass ich nochwas für das IO Exception e importieren muss, dies wird mir als Fehler gezeigt. Zitieren
MartinSt Geschrieben 11. August 2009 Geschrieben 11. August 2009 Hallo was ist denn bitte ??? Werte.add(eingabe.readLine()); Gruß Martin Zitieren
elSusto Geschrieben 11. August 2009 Geschrieben 11. August 2009 (bearbeitet) kann es sein dass ich nochwas für das IO Exception e importieren muss Ja catch (IO Exception e) das ist falsch. richtig müsste das sein: catch (IOException e) und der import wäre dann: import java.io.IOException; FileReader daten; BufferedReader eingabe; File verzögern=new FileReader( "liste.txt" ); Datenstrom=new FileReader(verzögern); Eingabe=new BufferedReader(daten); die Zeilen sehen ein wenig komisch aus. Ich denke mal das Datenstrom daten sein soll ? und File xy = new FileReader ? das müsste dann File xy = new File("liste.txt"); eingabe und Eingabe sind verschiedene variabeln... FileReader data; BufferedReader input; File listFile =new File( "list.txt" ); data=new FileReader(listFile); eingabe=new BufferedReader(data); [/PHP] achso benutze beim nächsten mal bitte die code tags dann kann man dein code besser lesen^^ Bearbeitet 11. August 2009 von elSusto Zitieren
perdian Geschrieben 11. August 2009 Geschrieben 11. August 2009 private JComboBox getJComboBox_Liste() { [...]Erstelle bitte einen lauffähigen - oder zumindest strukturell vernünftigen Testcase, der deine Situation darstellt. Solltest du nicht wissen, was ein Testcase ist: http://www.lmgtfy.com?q=java+testcase. Zusätzlich solltest du dir dringend angewöhnen dich an die Java Naming Conventions zu halten und lernen eine vernünftige Code-Formatierung beim Posten hier im Forum zu verwenden. Du möchtest schließlich Hilfe von uns haben - und dafür solltest du nicht die Hürde aufbauen, dass kaum jemand verstehen und nachvollziehen kann was du für Code vor dir liegen hast. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.