Kamil Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 hi, ich habe folgendes problem. ich habe mir einen neuen tower gekauft mit einer geforce 9500 gt, ein tft von lg mit dvi-d anschluss. habe es über normales vga kabel probiert aber das bild ist wirklich sehr besch***eiden. über dvi kabel genau das selbe. wenn ich die aüflösung auf 1920 *1080 stelle (lg w 2261 21.5 zoll) ist das bild sowas von unscharf und die schrift ist so klein das ich nichts lesen kann!!! und habe mir fußball manager09 installiert und wenn ich es starten will kommt eine fehlermeldung das ein problem festgestellt wurde aber es steht nicht was für eins sondern nur ob ich es zur microsoft senden will!!! hoffe mir kann dabei jemand helfen, danke im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 Beitrag aus einem alten (unpassenden) Thread abgetrennt. Für die Probleme mit dem genannten Spiel bitte einen eigenen Thread im hiesigen Games Bereich eröffnen. Sind die aktuellesten Grafikkartentreiber installiert? Bei der hohen Nennauflösung des Monitors ändert sich selbstverständlich die Standardschriftgrösse des (hier nicht genannten) Betriebssystem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kamil Geschrieben 9. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2009 ja der neuste treiber ist installiert aber das spiel ist nicht so wichtig sonder das die grafik im bildschirm sehr sehr schlecht ist! habe es jetzt auf 1280*1024 mehr geht nicht sonst kann ich die schrift nicht mehr lesen! und mein bildschirm hat sowas wie einen grauschleier weiß nicht wie ich es sonst erklären soll es ist alles so pixelig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kamil Geschrieben 9. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2009 sorry ich habe windows xp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 Wenn ein TFT nicht auf Nennauflösung angesteuert wird, ist es normal, dass das Bild pixelig wird. Optimale Schärfe hat ein TFT nur auf Nennauflösung, alle anderen Auflösungen werden interpoliert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kamil Geschrieben 9. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2009 ich habe es ja auf nennauflösung 1920*1080 gestellt aber da wird es ja so pixelig und ich kann da auch nicht mehr die schrift lesen es ist dann alles so klein! was kann ich sonst noch machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 Auf einem 22" TFT ist die Systemschrift nicht zu klein. Falls es dir zu klein ist, kannst du die Systemschrift über die Anzeigeeinstellungen vergrössern oder mal zum Optiker gehen wegen einer Brille. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kamil Geschrieben 9. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2009 also nochmal vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt! auf 1280*1024 ist alles unscharf und pixelig auf 1920*1080 ist alles so klein wie z.B schriftart ARIAL 6 oder kleiner und es ist alles zusammen gepresst das man nur raten kann was da steht! und meine spiele funktionieren ja auch nicht! kann ich irgendwas anderes einstellen? vielleicht an der grafik karte das es funktioniert! danke für die info aber zum glück brauche ich keine brille! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 auf 1280*1024 ist alles unscharf und pixelig Normal. auf 1920*1080 ist alles so klein wie z.B schriftart ARIAL 6 oder kleiner und es ist alles zusammen gepresst das man nur raten kann was da steht! Hast du den aktuellen Grafikkartentreiber installiert? Der Bildschirm hat 1920 mal 1080 als Nennauflösung, er muss damit ein scharfes, unverzerrtes Bild bringen. und meine spiele funktionieren ja auch nicht! Hier in diesem Thread geht es um die Probleme mit deiner Grafikkarte. Für deine Spiele-Probleme (ich wiederhole mich!) kannst du gerne einen Thread im Games-Bereich eröffnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kamil Geschrieben 9. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2009 ich habe alles vor 3 tagen gekauft und neu installiert! meine vorgehensweiße war erst xp, dann motherboard, dann grafikkarte installiert. also muss doch das der neuste treiber sein. aber habe trotzdem einen neuen treiber geladen bei tomshardware und das hat auch nichts gebracht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 Treiber lädt man nicht irgendwo, sondern direkt beim Hersteller, in deinem Fall bei Nvidia. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kamil Geschrieben 9. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2009 habe auch bei nvidia geladen und hat auch nichts gebracht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 10. August 2009 Teilen Geschrieben 10. August 2009 Nur mal angenommen es liegt nicht an falscher Bedienung/Einstellung und es liegt wirklich ein Defekt vor: Hast du eventuell eine OnBoard-Grafikkarte? Wenn ja, dann mal deine 9500er ausbauen, Monitor onboard stecken und schauen was passiert. Hast du noch eine andere Grafikkarte? Wenn ja, diese mit einbauen und die 9500er raus und schauen wass passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kamil Geschrieben 11. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2009 Danke für die hilfe! das problem lag am monitor er ist einfach kaputt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.