MikeX Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 Hallo, weiss jemand, wie man Strings in einem Vector sortieren kann=? Ich weiss mit dem Collection.sort(vector); , aber habe Groß- und Kleinbuchstaben! Wäre natürlich möglich mit dem umwandeln, aber die Wörter sollen so ausgegeben werden, wie sie aus der Datenbank kommen. Großbuchstaben haben ja höhere priority als Kleinbuchstaben. Da die Wörter ja umgewandelt werden, sind sie dann ja alle klein oder groß! Wie macht man das jetzt am besten, wüsste da jemand weiter =??? Gruß MikeX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 Nutze aus der String Classe den entsprechenden Comparable-Operator (CASE_INSENSITIVE_ORDER). String (Java 2 Platform SE 5.0) Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MikeX Geschrieben 10. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2009 Ja im großen und ganzen stimmt das, aber ich habe ja Objekte des Types Customer, somit habe ich das jetzt mit der IgnoreCase... gemacht. Funktioniert jetzt gut. Wenn man aber ein String Objekt hat, geht das wunderbar!!! Gruß MikeX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 10. August 2009 Teilen Geschrieben 10. August 2009 Ja im großen und ganzen stimmt das, aber ich habe ja Objekte des Types Customer, somit habe ich das jetzt mit der IgnoreCase... gemacht. implementiere Dir Comparable für Deine Klasse eben selbst Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MikeX Geschrieben 10. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2009 ja habe ich auch gemacht jetzt. funktioniert super();!!! Gruß MikeX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MikeX Geschrieben 13. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2009 Habe es nochmal mit dem Comparator gemacht, es funktioniert echt gut. Habe als Vergleich die wörter klein geschrieben! Also habe den Comparator so deklariert wie es im JavaDoc steht !!! thx nochmal.. Gruß MikeX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.