Hunduster Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 Hallo zusammen, ich habe ein kurioses "Problem". Ich habe in meiner Schnellstartleiste und im Startmenü je eine Verknüpfung zur cmd.exe angelegt. Seit dem ich vergangene Woche die Adobe CS4 Suite bei mir installiert habe lautet im der CMD nun das Arbeitsverzeichnis: C:\Program Files\Common Files\Adobe\Adobe Version Cue CS4\Client\4.0.1> Das ist ein bissel lang denn wenn ich ein Kommando eintrage ist dies nun immer zweizeilig. Gibt es eine Möglichkeit, einen Bestimmten Laufwerksbuchstaben und einen Pfad festzulegen mit der die CMD startet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
screama Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 Entweder du fummelst in der Registry rum, oder du rufst die CMD wie folgt aus: CMD /K cd C:\ Is zwar nich ganz schön, aber funktioniert :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 10. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2009 Hi screama, danke für deine Antwort die mir einen Gedankneanreiz gegeben hat. Ich habe es jetzt anders, wenn auch nicht professionell gelöst. Ich habe im windir eine Verknüpfung der cmd.exe angelegt und dort in den Eigenschaften das ausführen in angepasst: %HOMEDRIVE%%HOMEPATH% Die Verknüpfung dann in das Startmenü gezogen. Klappt wunderbar. Danke dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.