Gateway_man Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 Hallo, es ist ein bischen verzwickt. Ich hab einen Motorola Router (Anbieter Kabel Deutschland) . Ich habe mir per ipconfig die genaue Spezifikation geholt (Speedport V 502V Typ A). Nur leider steht da nur die physikalische Adresse des Gerätes, jedoch nicht die IP. Ich würde gerne auf den Router, um diesen vom Rechner aus zu Reseten (Damit ich eine neue IP zugewiesen bekomme). Habs schon mit nem IP Scanner versucht jedoch hat er nichts im Netz 192.168. gefunden. . Bin am Verzweifeln. Wäre für jedes Feedback sehr erfreut. Alternativ würde ich mich auch freuen, wenn jemand eine andere Idee hat, eine neue IP vom Provider zugewiesen zu bekommen. Mfg Gateway Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 Ipconfig /all sollte dir Gateway- und DNS-IP ausgeben. Das ist dann eigentlich der Router. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 10. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2009 danke dir. Werds heute Abend mal ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 (bearbeitet) Das Motorola Geraet ist kein Router. Das ist ein Kabelmodem. IdR kommt man von einem per LAN-Kabel am Modem angeschlossenen PC mit http://192.168.100.1 auf das Kabelmodem. Wenn Zugangsdaten erforderlich sind, dann sind sie providerabhaengig. Wenn ein Router hinter dem Kabelmodem haengt, dann sieht es idR schlecht mit dem HTTP-Zugang auf das Kabelmodem aus. Denn Router sollten normalerweise keine privaten Adressbereiche (10.0.0.0/8, 172.16.0.0/12 und 192.168.0.0/16) routen. Auch wird der alleinige Neustart des Kabelmodems nicht unbedingt eine neue IP zur Folge haben. Kabel ist kein DSL, wo die IP an der Authentifizierung (PPPoE) haengt. Bei Kabel sind keine Zugangsdaten erforderlich und das Verteilen/Erhalten der IP geht ueber DHCP. Das Verhalten ist hier genauso wie beim Einsatz eines DHCP-Servers im LAN. D.h. Du kannst trotz Neustart des Modems durchaus Deine alte IP wieder bekommen. Bearbeitet 11. August 2009 von hades Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 14. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2009 Ich danke Ihnen. Das Kabelmodem ist unter der adresse erreichbar. Jedoch wie Sie schon sagten benötige ich zugangsdaten. Ich werde morgen mal die unterlagen durchforsten. Mfg und danke Gateway Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 14. August 2009 Teilen Geschrieben 14. August 2009 Wirst wenig Erfolg in Deinen Unterlagen haben. Denn das Kabelmodem ist der Netzabschluss des Kabelnetzes und Eigentum von KD. KD gibt dafuer wie alle anderen Kabelbetreiber keine Kennwoerter raus. Warum: Das Modem holt sich selbstaendig die Konfiguration von den KD-Systemen und diese richtet sich nach Deinem gewaehlten Produkt (Geschwindigkeiten im DS/US sowie die Telnr bei Modem-Modellen mit analogen Tel-Anschluessen). Zum Neustarten: Einfach Stromstecker am Modem rausziehen, etwas warten und wieder reinstecken. Dann warten bis die 4 LEDs Power, DS (bzw. Receive), US (bzw. Send), Online nur noch leuchten und nicht mehr blinken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.